Chorus Radio mit Kassette + USB Anschluss im Handschuhfach

Hallo zusammen,
Ich habe mir einen 8P zugelegt Bj 2005 und er hat das doofe Kassetten Radio, nun habe ich einen USB Anschluss entdeckt im Handschuhfach. Probeweise habe ich einen USB mit Musik rein gesteckt, zur Auswahl habe ich auf dem Radio den Knopf CC/CD mehr auch nicht, sobald ich drauf drücke bekomme ich die Info NO TAPE.
Mein iPhone habe ich auch probeweise drangesteckt. Auch keine Reaktion bzw Änderung.
Wofür ist dieser Anschluss?

Bräuchte eure Hilfe. Würde auch gleich einen Bluetooth Adapter oder so einbauen. Was könnt ihr mir so empfehlen?

Und wer hatte denn im Jahr 2005 noch Kassetten? :confused:

Wäre euch für jede Hilfe dankbar. :slight_smile:

Ich sehe ich bin verrutscht, bin ausversehen im 8V Forum, @Admin bitte ins 8P Forum verschieben wenn möglich. Besten Dank

Unknown7795

Die meisten USB Adapter "simulieren" einen CD Wechsler. Versuche mal, eine Ordnerstruktur auf dem USB Stick zu machen. Diese müssten CD1, CD2, …CD6 heissen. In diese Ordner maximal 99 Tracks hineinkopieren.

Vielleicht sollte es dann funktionieren

Vielen Dank für die Antwort.
Ja für mich sieht das so aus, dass ich mal einen CD Wechsler hatte. Ich werde es ausprobieren. Ich berichte.

LG Unknown