Chiptuning

Habe einen 1,9 TDI mit 130 PS, Bj. Okt. 2001, quattro

Würde mir gerne einen Chip reinhauen, nur ich weis nicht welchen. Was würdet ihr mir da empfehlen? Möchte schon satte Leistung, aber auch nicht dass es mir den Motor zerfetzt.

Bringt es etwas, wenn man nur das Steuergerät umprogrammiert und keinen Chip einsetzt?

Mit einem Chip von einem namhaften Tuner bist du schon ganz gut bedient würd ich sagen. Mancher hier fährt einen Chip von ABT, andere von MTM,…

Ich würde aber lieber ein paar Cents mehr ausgeben und dafür bei nem guten Tuner auch ne Garantie und TÜV haben.

steuergerät umprogrammieren(per diagnosestecker) bringt das selbe wie chip nur is es wesentlich unkomplizerter und dein steuergerät muß nicht geöffnet werden.

mfg

Tja, hier wäre es wieder einmal schön, wenn unter Links ne eigene Rubrik Chiptuner wäre. Leider hat Cheffe meinen Verbesserungsvorschlag bisher ignoriert. Warten auf Version 2.

Und sorry, dass ich nicht wieder alle Links poste. Aus meiner Sicht sind ausser ABT und MTM noch diese hier nennenswert.

Wimmer-RST

Wendland

Oettinger

Digi-Tec

Hartmann

usw.

Quote:

On 2003-10-05 10:02, neo_mx wrote:

steuergerät umprogrammieren(per diagnosestecker) bringt das selbe wie chip nur is es wesentlich unkomplizerter und dein steuergerät muß nicht geöffnet werden.

mfg

Hey,

der Hacken ist nur daran das es bei älteren A3's nicht geht.

Gruß Andy