Chiptuning TDI

Hi A3ler,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Firma WKR Automobil-Design gemacht ?? Oder wisst ihr wo ich Testberichte über diese Firma finde ??
Die haben mir ein Angebot für meinen 110 PSler gemacht sie wollen in auf 150 PS und 335 NM bringen das wäre bestimmt der Oberhammer aber ich bin mir etwas unsicher nachdem ich Testberichte von anderen Tunern gelesen habe z.B Digi-Tech die 40% unter die angegebenen Leistung gebracht haben, auserdem hab ich keine Lust das es meinem Turbo zerreist. Was meint ihr dazu ?

Noch ein paar Infos unter www.WKR-automobildesign.de

Schon im voraus danke für die Antworten

Gruss Stefan

hi

also ich war vor einem dreiviertel jahr bei der firma csw
die tunen teilweise auch für vw-audi,
direkt ab werk,
s6 - v-max-aufhebung…

( www.cswi.de )

die haben aus meinem 110ps - tdi 148ps rausgeholt, 305Nm,

und das hält auf jeden fall!

bin sehr zufrieden!

zu deiner firma kann ich dir leider ncihts sagen!

mfg karsten

Egal zu welchem Chiptuner Du mit der 110 PS-Maschine gehst, achte auf das Drehmoment. Um die 300 Nm sind wohl gerade noch am oberen Limit, die das Getriebe verträgt, darüber kann es ziemlich schnell ziemlich teuer werden. Nicht umsonst hat der 130-TDI-PD (Serie: 310 Nm) ein anderes, verstärktes Getriebe. Außerdem hat der 110er-TDI die unangenehme Eigenschaft, nach dem Chiptuning bei Vollast stark zu rußen. Besser kann man keine Polizei auf das (oft nicht eingetragene) Chiptuning aufmerksam machen.

Gruß
Frank

Moin!
Ich kann dir den Chip von http://www.speed-buster.de sehr empfehlen.
Und wenn dich die Zahlen noch nicht überzeugen kann ich dich zu einer Probefahrt mit meinem TDI 110 PS (getunet auf ca. 136PS) einladen.
Und, wie der Zufall es will, kann ich dir den Chip sogar verkaufen.
Meld dich einfach per Mail oder hier.
Gruß vom Flix aus Kiel (S-H) m

+ Dieser Beitrag wurde von hausmeister am 27.12.2003 bearbeitet

hi

also mein tdi rußt auch nicht,
mein tdi wurde nach dem chip-einbau
noch einmal mit nem laptop genau eingestellt,
während der fahrt,

also der rußt kein stück

mfg karsten

Hi Stefan,

ich kann Dir nur wärmstens MTM empfehlen!! Ich bin sehr zufrieden mit dem Chip und dem Service (Motorversicherung etc.). Ich fahre einen PD 130 PS -> 165 PS MTM, habe jetzt 14.500 KM runter. Angegeben wird er mit 390 NM, es ist schon brutal, was da an Leistung zur Verfügung steht.
Aber man muß schon behutsam mit dem "Gerät" umgehen, sonst hält er wohl nicht lange… aber ich zähle mich sowieso nicht zu den "Heizern". Ich betrachte meine Fahrweise mehr oder weniger normal an, ich komme mit rund 5,5 l/100 KM aus!

Viele Grüße
Michael