Stimmt es dass Audi die Gewährleistung übernimmt, wenn man ne Leistungssteigerung über die Fa. ABT macht und noch in der Gewährleistung ist? Hab da neulich was zu gelesen, was ich nicht so ganz glauben wollte!
Hallo!
ABT übernimmt bei Neuwagen die Garantie. 2 Jahre den analog Umfang und Richtlinen des Herstellers bis max. 100000km.
Gruß
Raoul
Das hört sich ja gut an. Du hast doch dieses Tuning im Hause ABT machen lassen.
Wie sieht es anschließend mit dem Verbrauch aus?
Quote: |
|
Stellenweise steigt der Verbrauch um ca. 0,5-1,5 Liter. Kommt auf die Fahrweise an.
Bei normaler Fahrweise bleibt er eigentlich gleich.
Ich fahre im Schnitt mit 6,4-6,7l.
Raoul
Hi Raoul,
würdest du heute wieder ein Chip-Tuning machen lassen bzw. ich bin noch ein nie einen gechippten Wagen gefahren, ist die Mehrleistung wirklich so sehr spürbar? Bist du wegen der Garantie zu ABT gegangen oder würdest du heute eher zu Wendland etc. gehen, die eine indiv. Feinabstimmung machen bzw. bist du mit dem ABT-Chip zufrieden?
Wie schaut es eigentlich mit längeren Vollastfahrten bei gechippten Wagen aus?
Gruß,
Marc
Quote: |
|
Hallo Marc!
Ich würde auf jeden Fall wieder ein Chiptuning machen lassen. Die Mehrleistung ist über den gesamten Drehzahlbereich zu spüren. Kein Vergleich zu Serie. Man hat einen "neuen" Wagen nach dem Tuning.
Ein großer Hauptgrund war die Garantie die ABT übernimmt, da meiner damals erst 6 Monate alt war. Mit dem Tuning von ihnen bin ich echt zufrieden.
Denke aber das ich mit einem Gebrauchten eher zu Wendland fahren würde da dort, wie du schon schreibst, ein individuelles Tuning am Wagen gemacht wird.
Also, bei den renommierten Tunern sind die Autos alle Volllasttauglich.
Ich fahre sehr viel Autobahn und habe bis jetzt (ca.33000km mit Chip) keinerlei Probleme mit Motor, Getriebe usw…
Gruß
Raoul