noch was: als begeisterter Tuneline(.at) TDI Fahrer hab ich am Wochenende im Beisl bei uns gehört daß es in Wien schon so etwas wie eine "Task Force" gibt die auf getunte TDIs scharf sind und auf Motortuning überprüfen…;-( Konsequenz in so einem Fall geht bis zu einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung, Auto beschlagnahmen, und und und ;-(((
Schon was davon gehört, oder nur ein Stammtisch-Gschichtl? Denk mir mal wenn die Polizei einen Verdacht hat muss man normal zum TÜV o.ä. vorfahren und da sind einige Tage dazwischen Wenn die das nötige Equipment haben können die dann auch feststellen wenn ich per Schalter auf Serien-Leistung stelle?
also von dem gerücht wird schon lange gemunkelt hab aber auch noch nix konkretes was ich so gehört habe haben die schon die servicecomputer usw mit dem sie die steuerkastln aufrufen und nach chip suchen also ist es empfehlenswert die tuningchips zuverwenden die angeblich der computer nicht findet hab gehört die gibts schon aber ich glaub das mit der aktion scharf stimmt so nicht
auf jeden fall wenn sie den verdacht haben musst du nachher zur landesüberprüfungsstelle die schauen sich das dann an usw usw und wenn dann irgendwas nicht passt sei es ein falsch aufgehängter wunderbaum bist dran und kannst deine taferl a bisl dort lassen solang du deinen wunderbaum net ordnungsgemäss aufhängst lass einfach dein ganzes tuning (optik reifen usw) eintragen mit chip hast bei uns sowieso keine chanche für ne eintragung !!!
also noch fragen bin aus der nähe wiens (20km südl.) woher kommst du ??
hab nen PD gechippt naja was solls solangs gut geht
aja wenn sie dir draufkommen wird das sicher zur anzeige gebracht und zwar
1.) wegen steuerhinterziehung
2.) versicherungsbetrug
3.) betrieb eines nicht mehr strassengenehmigten fahrzeugs usw usw
Na , solangs gut geht…du bist drollig…Besonders Vorsichtig bist e dann aber nich…Erzählst hier das du einen gechippten Wagen fährst, was bei dir anscheinend in und um Wien verboten ist, verweist aber ein posting weiter oben auf deine ersten Bilder deines A3 `s im Internet.Wo du nebenbei samt deines KFZ-Kennzeichens zu sehen bist…würd das Kennzeichen schnellstens raustuschen…kann eigentlich nur ärger geben…es gibt immer leute die nichts besseres zu tun haben als leute anzuzeigen,für einige ist das so eine Art Volkssport.hab da schon so meine Erfahrungen gemacht…
gruss sMUDON
:rp:
wir haben eine motorbezogene steuer das basiert auf KW des wagens !!
und wenn man dann ne leistungssteigerung reinmacht dann ist das schon strafbar !!!
komme aus Bezirk AM und fahr einen Bj 98 TDI 110++ (fg). Außen ist er zwar nicht so gestylt wie Deiner, dafür hab ich geile Cup-Felgen (ja genau die vom Carrera) drauf, auch in 17". Was auch recht gut kommt ist ein roter Lack für die Innenbeleuchtung, sofern Du noch die rote Cockpit-Beleuchtung drinhast. Gesehen in Freilassing bei ATU, von in.pro um ca. 10 DM glaub ich.
Hab übrigens schon den 3. Turbo drinnen, sagt aber jeder das liegt nicht am Tuneline-Umbau sondern ist ein generelles TDI Problem. Beim nächsten Ölwechsel soll ich kein vollsynth. Öl sondern teilsynth. nehmen weil das nicht so durch die Turbo-Lager durchdringt und diese dann verkokt. Mal sehn.