Chiptuning S3

Hallo

ich habe einen S3 BJ 6/2002 224 PS und möchte Ihn Chiptunen lassen.

Welchen Tuner soll ich nehmen ???

Quote:

On 2002-07-25 17:14, Tsander wrote:

Hallo

Hi

Ich würde mich zwischen MTM, B&B und Wimmer entscheiden.

(viel spaß mit der Qual der Wahl)

Gruß Mario

Hallo!

Also, beim S3 würde ich dir WENDLAND und MTM empfehlen.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 25/07/2002 von einem Moderator bearbeitet

Cooles Thema bin auch für MTM nur auf viele Tunen die ??

Der neue 225PS Motor seht nicht auf www.mtm-online.de

Quote:

Hallo

Hi !

warum willst Du den tunen lassen ? reicht Dir das nicht ? ab 250 PS wird es sicher ganz schön teuer.

Gruß

Jack

Also Wimmer fand ich nicht gerade überzeugend. Wollte da ursprünglich meinen TDI chippen und tiefer machen lassen.

Zum Thema Chiptuning + Garantie konnte er (Mr. Wimmer himself) mir nichts sagen ausser: „Klar bleibt die Garantie erhalten!“ Ah ja. Und auf meine Frage, was besser wäre, Fahrwerk oder nur Federn, meinte er „Federn wären völlig ok“. Die Nachfrage, ob die Seriendämpfer denn mit dem veränderten Arbeitspunkt gut zurecht kämen wurde beantwortet mit: „Häähhhh“? Dann bin ich wieder gefahren…

Quote:

On 2002-07-28 23:37, EnjoyA3 wrote:

Also Wimmer fand ich nicht gerade überzeugend. Wollte da ursprünglich meinen TDI chippen und tiefer machen lassen.

Zum Thema Chiptuning + Garantie konnte er (Mr. Wimmer himself) mir nichts sagen ausser: "Klar bleibt die Garantie erhalten!" Ah ja. Und auf meine Frage, was besser wäre, Fahrwerk oder nur Federn, meinte er "Federn wären völlig ok". Die Nachfrage, ob die Seriendämpfer denn mit dem veränderten Arbeitspunkt gut zurecht kämen wurde beantwortet mit: "Häähhhh"? Dann bin ich wieder gefahren…

Hi !

ui sehr kompetent der Laden ! g Das die Garantie erhalten bleibt ist ganz klar völlig falsch ! Entweder er weiß es wirklich nicht oder will seine Kunden verarschen.

Gruß

Jack

Genau, die Garantie ist dann weg. Er meinte noch was von wegen, „das merken die doch gar nicht“. Sowas finde ich unseriös.

Bin auch echt froh, dass ich noch keinen Chip drin habe. Nach ca. 20000 km ist das Rohr, was den Ladedruck in die Zylinder befördert, gebrochen (bzw. explodiert :-). Das erste, was der Händler gemacht hat, ist nachzusehen, obba gechippt war. Wenn, hätte ich den Schaden komplett selbst bezahlen dürfen. Da sie den Turbo getauscht haben, kein billiger Spass.

Quote:

Hallo

Hab mir vor zwei Wochen einen S3 gekauft und bin gleich zum Chip einbauen gefahren!! Ich habe bisher alle meine Autos bei LOTEC in Kolbermoor (Rosenheim) tunen lassen!! Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, daß das für mich einer der besten Tuner!!! Leistungsstufe 1 bringt 252 PS, Stufe 2 dann ca. 265 "echte" PS. Viele "Tuner" geben PS-Zahlen an, die niemals auf dem Prüfstand getestet wurden!! Näheres unter www.projekt-opel.de oder unter Tel. 08031/91444 (Herrn Goßner verlangen!)

Viel Spaß!!!

P.S. Die Kiste geht jetzt wie Schw… und läuft ca. 265 km/h.

Quote:

On 2002-08-05 13:12, Christian0043 wrote:

Quote:

Hallo

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, daß das für mich einer der besten Tuner!!! Leistungsstufe 1 bringt 252 PS, Stufe 2 dann ca. 265 "echte" PS. Viele "Tuner" geben PS-Zahlen an, die niemals auf dem Prüfstand getestet wurden!!

Hi !

wieso ist das denn einer der besten ? Das müßte ja heißen Du kennst anderen auch und hast eventuell schlechte Erfahrungen gemacht !?

Gruß

Jack