Chiptuning Preise

Hallo A3-Freunde,

möchte meinen A3 130PS TDI per Chip

tunen. Könnt Ihr mir sagen was Ihr für das Chiptuning bezahlt habt ?

Weiss jemand wo man das in Stuttgart (mit 200 km Umkreis) machen lassen kann. Danke

Gruß

Alex

War am Montag bei Herr Kaiser in Abenberg um meinen 110psler chipen zu lassen und muss sagen das er jetzt geht wie sau und über den Preis kann man mit ihm auch reden.

www.wkr-automobildesign.de

Gruss

Red-A3

Quote:

On 2002-03-21 08:06, Red-A3 wrote:

War am Montag bei Herr Kaiser in Abenberg um meinen 110psler chipen zu lassen und muss sagen das er jetzt geht wie sau und über den Preis kann man mit ihm auch reden.

http://www.wkr-automobildesign.de

Gruss

Red-A3

Mein Gott, die hauen ja ganz schön auf die Ka***.

Für nen 1.9er TDI 40 Mehr-PS und 100 nm. Find ich ganz schön heftig…das arme Getriebe.

@Red-A3: wieviel km hat Deiner runter ?

Hallo!

Ich habe für das Chiptuning bei ABT für meinem 1.9TDI PD 1290 DM gezahlt.

Denke beim Tuning an die Werte fürs Getriebe / Motor.

Gruß

Raoul

Meiner hat jetzt knappe 25.000 km runter !!

Gruss

Red-A3

Quote:

On 2002-03-21 12:17, Red-A3 wrote:

Meiner hat jetzt knappe 25.000 km runter !!

Gruss

Red-A3

Tja, dann noch viel Spaß. Auf das er lange hält !!

:smiley:

Hallo, wie sieht es aus mit der Rußbildung?!? Wäre das einzige, was mich stören würde…

Gruß, DaElch

Quote:

On 2002-03-21 15:05, DaElch wrote:

Hallo, wie sieht es aus mit der Rußbildung?!? Wäre das einzige, was mich stören würde…

Gruß, DaElch

Hallo!

Bei mir konnte ich keine nenneswerte höhere Rußentwicklung nach dem Tuning festzustellen.

Abends im Scheinwerferlicht des Hintermanns kann man eine leicht höhere Entwicklung sehen. Wie aber gesagt nichts nennenswertes! Die normalen TDI's russen auch, wenn man Vollgas gibt.

Gruß

Raoul

Bei mir ists das gleiche, keine nenneswerte Rußbildung !!

gruss

Red-A3

Hallo,

wenn Du einen Chiptuner in der Nähe von Stuttgart suchst, empfehle ich Dir Wendland-Automobile in Rangendingen, etwa 30 km von Rottenburg (A81) entfernt:

WENDLAND MOTORENTECHNIK GMBH

D-72414 Rangendingen

0049-747/187 11 51

Motoren- und Chip-Tuning für alle Marken.

In der Zeitschrift „Gute Fahrt“ wurden die bereits getestet und für gut befunden.