Chiptuning für 1.8 ?????

Halllllllllllooooooooo

ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir eventuell ein Chiptuning für meinen `98 er 1.8 zu machen.

Nur kenne ich mich damit gar nicht aus.

Könnt Ihr mir sagen ob so etwas vernünftig ist??
Beim Thema Chiptuning kommt mir immer die Firma Wimmer zu Ohren kennt die jemand ich hoffe das die Chips von denen besser laufen als Ihre Website.
Was kostet der Spaß??
Wie ist der Mehrverbrauch??
Ist wirklich spürbare Mehrleistung vorhanden??

Ich denke da mal an normale 25 PSchen mehr

DAnke für eure Hilfe

Hi Richy,

schau mal deine e-mails nach.

Ich habe dir ein Angebot von BB-Automobiltechnik zugeschickt.
Die sind auch auf der Essener Motorshow soviel ich weiß.

Ciao

Die Frage nach Chiptuning bei Saugern wird immer wieder gestellt, und ich kann nur davon abraten.25 PS sind nicht zu realisieren, mehr als 10PS streite ich ab (wenn überhaupt).Die größte Mehrleistung wird über die Anhebung des Ladedrucks erzeugt, und wo kein Ladedruck ist, kann man auch nichts anheben.Was einige Tuner da versprechen grenzt schon an Betrug.Chiptuning bringt nur bei Turbomotoren was (TDI oder T).

Daher auch kein Chiptuning für den 1.8er bei ABT … mein nächstes Auto wird auf jeden fall ein "T" haben g oder gleich ein S vor dem 3 aber gut wir wollen ja mal auf dem Boden bleiben …[center]gDesign[/center]

Ich kenne Wimmer persönlich,ich wohne 5 Minuten von seiner Firma entfernt!!! Auf mich macht er einen sehr professionellen Eindruck!!! Seine Frau arbeitet auch dort,sie fährt einen Golf 4 1,8T mit 350PS!!! Er hat glube ich einen RS4 mit 500 PS soweit ich weiß!!! Fahr mal bei ihm vorbei und lass dich mal beraten,er ist wirklich sehr nett und nimmt sich auch viel Zeit,er ist ca. 20 Minuten mit meinem Wagen durch die gegend gefahren,und hat mir das Steuergerät ausgelesen,und mich beraten OHNE DAS ICH AUCH NUR EINEN PFENNIG DAFÜR BEZAHLT HABE!!!