Tach zusammen,
wollt mal fragen, ob jemand Erfahrung mit nem Chip für den 1.8l hat? Im Netz habe ich einen gefunden (für den 1.8 scheints nicht so viel zu geben), der zwar nicht soviele PS bringt, aber das Drehmoment deutlich steigert und auch noch um mehr als 1000U/min runterbringt, was ich sehr begrüßen würde. Mich stört es, dass die Kiste immer ordentlich Drehzahl braucht, um aus’m Knick zu kommen. Wie auch immer: Hat jemand sowas gemacht und wie siehts mit der Haltbarkeit der beteiligten Komponenten aus?
Ach und nochwas: Mein Audi-Händler hatte keine Lust, mir ne GRA reinzubauen. O-Ton:„Beim Diesel ham wir sowas schonmal gemacht, aber Benziner - nee“ Ist das für den Benziner wirklich abwegig? Könnte das Teil gut gebrauchen - fahre viel Autobahn(-Baustellen) und hab kein Bock auf Fotos.
Danke schonmal.
wkr währ dein mann der macht ungelogen für norm 1.8 er chip mit bis zu 20 mehr ps zum humanen preis tel nr WKR 09178905003 bei nicht gefallen des chip ( man kann gleich probe fahren programiert er ihn so lange um bis er dir gefällt mit garantie und kostenlose rückrüstung
Danke - werd mal sehen, obs die Firma im Netz gibt und was man darüber rausbekommt. Ne Frage noch: haste selber nen 1.8er mit Chip?
Also dieses Thema hatten wir hier schon x-mal. Und immer mit dem selben Schluß:
Chiptuning für den 1,8l bringt nix!
ScProbiers doch mal über die Suchfunktion, da findest Du einige ältere interessante Beiträge zu diesem Thema!
Gruß Schuppsi
Homepage: www.wkr-automobildesign.de
hab meinem TDI bei denen machen lassen in Abenberg und bin zufrieden.
MfG
Red-A3
Quote: |
|
Hi !
was hast Du für einen TDI ???
Gruß
Jack
|
Hi !
wie genau sieht die Garantie denn aus ??? Auf der Page steht nix. Manche Tuner geben einem nur Garantie auf das Steuergerät ! so eine Garantie nützt dann gar nix.
Gruß
Jack
Stimmt beim normalen 1.8er bringt es so gut wie gar nichts hab ich mit meinem alten auch gemacht bei SKN hatte danach knapp über 150 PS hat 1100 DM gekostet.
K-Power heißt das Stichwort da war ich ein halbes Jahr später.
Jetzt hab ich noch einen Kompressor drauf und fast 300 Pferdchen…
un was kostet der spass bei k-power? auf deren hp steht ja, nur auf anfrage.
un inwiefern beeinträchtigt ein solcher kompressor die lebensdauer des motors?
|
Hi !
also bei SKN gibt es auf der HP nur einen Chip auf 106 Kw = 144 PS. Also dürften es über 150 PS wohl kaum gewesen sein. Ich halten schon 144 PS für einen sehr guten Wert bei dem Motor. Vorrausgesetzt das man die auch hat.
Gibt mal ein paar Daten von Deinem K Tuning ? fast 300 PS ? Was muß denn da alles geändert werden mit der kleine Motor das aushält ? Und vor allem was kostet das ?
Gruß
Jack
Hallo,
möchte mich da nicht einmischen aber das vergnügen kostet ca. 7000€ + einbaukosten (ca.48€/Std. mal 8Std.)
und auf eine onlineanfrage antworten die noch nichtmal!!! ich fahr auch ein 1.8 und wollte das auch bei mir machen lassen.
übrigens:
die haben zwei kommpresoren zur auswahl.der kleine bringt 200PS ,der große 250PS!!!
MFG
misi a3