Hab jetzt 3 Chiptuner gefunden und bei einem will ich meinen 1,9 TDI 110 PSler chipen lassen, nur bei welchem ??
WKR 150 PS und 335 NM (scheint mir fast ein bischen viel für das Getriebe)
AH-Tuning 148 PS und 305 NM (AH-Tuning gibt noch eine 1jährige Garantie auf Motor und Getriebe)
oder CSWI 148 PS und 305 NM
Nur welche Firma soll ich nehmen ?? Sind die 335 NM wirklich zuviel fürs Getriebe wie schon einige hier im Forum geschrieben haben ??
Habt ihr Erfahrungen mit den Firmen gemacht ??
Die Preise liegen alle um 1.500 DM so in etwa !!
Weiss echt nicht welche ich nehmen soll !! Bin dankbar für eure Ratschläge, Infos und Tips !!
ich habe den chip von csw drinnen, www.cswi.de ist nur die adresse!
bin sehr begeistert, weil die den chip nicht nur reinknallen und gut
(so hatte digitec das bei meinem gti gemacht)
sondern die schließen nach dem einbau ein laptop
an deine bordelektronik an
und stellen dein chip auf deine karre ein!
rußt nicht, verbrauch nicht gestiegen,
macht nur spaß!
hatte seinerzeit ne bescheinigung vom
autohändler,
das mein audi als vorführ-kfz läuft,
somit habe ich gut 500 dm rabatt bekommen,
das ist schon fett!
ich fahre einen TDI PD 130 PS mit einem Chip vom MTM auf 165 PS. Ich muß sagen, ich habe mich vorher auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Und nachdem ich alle Foren und Erfahrungsberichte abgewogen habe, ist ganz klar MTM übrig geblieben.
Der Chip und besonders der Service bei MTM ist 1 A. Versicherung gibt es auch dazu!
Ich gebe Dir Recht.
Digitec ist das wirklich rabiat.
Und wage es nicht, danach fragen zu stellen. Die rufen sowieso nicht zurück.
Wenn es nämlich danach ginge würde ich noch heute auf ein Preisangebot für OZ-Felgen warten.
Also Digitec—NO WAY!!
Hm, also für mich klingt der neue 1.9 TDI mit 130PS schon vollkommen ausgereizt.
Ist doch schliesslich der alte 90Ps TDI Motor oder nicht??
Dies ist der Grund, warum ich mich nie getraut habe, nen TDI mit hoher PS Leistung zu holen. Zum einen, wie Du schon sagtest, können Probleme mit dem Getriebe auftreten, aber zum Anderen finde ich auch noch wichtig zu erwähnen, den heftigen Reifenverschleiß.
Ein Freund von mir fährt nen A4 Avant 2.5 TDI chip getuned von Oettinger.
Er sagte mir, dass er nach 10.000km sich neue Pellen kaufen konnte.
Naja, dann fahre ich doch lieber nen Benziner mit höherem Spritverbrauch, der mich aber nicht jedes Jahr neue Schuhe kostet
das mit dem "Ausreizen" ist so eine Sache. Ich denke, der 130 PS TDI verträgt locker die 165 PS. Es kommt halt immer darauf an, wie ich mit dem Gerät umgehe!! Wenn ich ein mit Vernunft an die Sache rangehe, sollte man sehr viel Spaß damit haben.
Ich habe vorher mal einen Sierra Cosworth, auch gechippt mit voller Leistung, gefahren und da auch nie Probleme gehabt!
Das ist wie im mormalen Leben, wenn ich mich jeden Abend ordentlich besaufe und bekiffe…sinkt natürlich die Lebenserwartung rapide!