Habe meinen A3 erst einige Monate, als Jahreswagen gekauft, bin ich sehr begeistert von dem Fahrzeug. Jetzt habe ich mich erst Spaßhalber im Netz nach Chiptunern umgesehen und bin auf diese Seiten gestoßen. Echt klasse hier!
Was haltet ihr von diesem Tuner?: www.chip4power.de
Angebot liegt bei ca. 590Euro für den 96KW PD tdi. Leistung von 131 PS auf 165 PS. Klingt gut und günstig oder.
Eure Meinung…Chip
Hi, würde auch sehr gerne Wissen was ihr alle davon haltet ? HAben nämlich ein sehr gutes Angebot für meinen A3 TDI 130 PS PD !! BEsser als das von Abt wenn die Chipwochen haben !
Außerdem kann ich das hier in Hamburg machen lassen und muss nicht ins Algäu zu Abt fahren !
Also was haltet ihr davon ??
Danke
Hi, ich habe noch einen Vorschlag:
der Autohandel „Autoteile Unger“ bietet auch so einen Umbau an samt TÜV Prüfstand und 20% Mehrleistung zu sagenhaften Preis von ca. 360 - 450 Euro inkl. Einabu! Was meint IHr dazu???
Hallo!
Ich würde dir raten einen renommierten Tuner aufzusuchen!!
Bei ATU kauft man besser Ersatzteile, wie Öl, usw!! Dazu kommt das ATU kein Chiptuning macht, sondern nur eine Box dazwischen gesteckt wird. TDI-PD Motoren sollen sich auch nicht allzu gut mit diesen Boxen vertragen.
Beim Motortuning sollte der erste Blick nicht aufs Geld fallen!
Gruß
Raoul
Hey
ich kann nur sagen dieser chip-tuner ist ein freund von mir und er macht das schon seit fast 7 jahren und er hatte wirklich noch keinen beschwerden und er ist sehr günstig (www.chip-tunig.at Hr. Wolf)
Hallo!
Autoteile… kann einen Chip einbauen?
Wohl eher eine Box!
Gerhard
Hallo!
An Manuel, dein Freund verkauft Boxen keinen Chip!
Also nochmal für alle, der Chip ist im Steuergerrät, die Box wird vor die Einspritzpumpe gesteckt. Hier wird einfach länger nachgespritzt.
Der Chip ist ein IC (Integrierter Schaltkreis) auf dem die Daten gespeichert sind.
Diese Daten betreffen, die Gaspedalstellung, den momentanen Luftdruck, die Kühlwassertemperatur, den Laddruck, die angesaugte Luftmasse, um damit die optimale Einspritzmenge zu errechnen. Diese Daten werden beim Tuning verändert.
Somit kann nur der Chip den Ladedruck erhöhen. Die Box nicht!
Erhöter Ladedruck ist notwendig, um die erhöte Einspritzmenge richtig zu verbrennen. Somit raucht der Wagen nicht.
Ich hoffe es verständlich gemacht zu haben.
Ist aber auch nur Halbwissen. Moderne Boxen berücksichtigen bereits viele der Parameter wie Gaspedalstellung und Temperaturen. Selbstverständlich wird durch entsprechende Verfälschung der Parameter auch eine Ladedruck-Erhöhung erzielt. Sonst gäb´s gar keine Mehrleistung.
Eine Box einbauen würde ich mir allerdings trotzdem nicht.