Chiptuning by Tij-Power inside :-)

Hallo zusammen,
lange schon hab ich mit dem Gedanken nach ein wenig mehr Leistung geliebäugelt. Nun war es endlich soweit. Thorsten von Tij-Power hat mir ein gutes A3F Angebot gemacht, da hab ich einfach zugeschlagen. Gemacht wurde das Chiptuning auf Basis des original SW-Stands (mit Gutachten für den TÜV), das 006er Forge ist reingekommen und zu guter letzt mußte noch ein K&N Tauschluftfilter her. Der Service war ausgesprochen gut und der Chef Thorsten ist ein angenehmer Zeitgenosse. Aber was wirklich zählt ist das Ergebnis und es ist beeindruckend!
Ich hab ein neues Auto! :slight_smile: Zur tatsächlichen Leistung kann ich natürlich noch nichts sagen. Plane aber in Kürze mal den Leistungsprüfstand zu besuchen um uns mit einem Diagramm zu beglücken. Nach grober Schätzung dürften rund 215PS und 310NM dabei rausgekommen sein, also nichts übertriebenes.
Wie schon gesagt, alles in allem war ich sehr zufrieden und es scheint sich auch um professionelle Arbeit zu handeln.

Beste Grüße vom
= TURBO ringman =:-) und Dank an Tij-Power!

Na, da bin ich ja mal auf das Diagramm gespannt…!

Wichtig wäre aber (wie IMMER) ein Vorher-Nachher-Vergleich…denn man weiss nie, wie der eigenen Motor so läuft!

215 PS…da bin ich echt gespannt…!

[Zitat] das 006er Forge ist reingekommen [/quote] warum ??
[Zitat] und zu guter letzt mußte noch ein K&N Tauschluftfilter her. [/quote] warum ?? [quote] Zur tatsächlichen Leistung kann ich natürlich noch nichts sagen. Plane aber in Kürze mal den Leistungsprüfstand zu besuchen um uns mit einem Diagramm zu beglücken.

[/quote]

wirst du auch nicht sagen-schreiben können, da kein Vorher-Nacher Vergleich da ist von Diagramme.

Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Gruß Andy

Aus nem 150PS 1.8T oder 180PS???

Der 180 PS war die Basis.

Gruß

• ringman -

warum ??

[/quote]
Weil Turbolöcher unbrauchbar sind!!

warum ??

[/quote]
Weil gechipte A3s mehr Luft zum atmen brauchen. :wink:
Aber das weißt Du doch alles selber!

Zum Leistungszuwachs nicht, wohl richtig, aber zum Endergebnis. :wink:

Danke! Werd ich haben

[quote]
Gruß Andy

• Dieser Beitrag wurde von ringman am 23.11.2004 bearbeitet

warum ??

Weil gechipte A3s mehr Luft zum atmen brauchen. :wink:

[/quote]

Bringt aber nix,ist auch bekannt,daß die Tauschfilter außer vielleicht einem kaputtem LMM nix bringen.

• Dieser Beitrag wurde von gassel am 23.11.2004 bearbeitet

Erstmal viel Spaß mit deinem Auto!! Bitte poste, wenn es soweit ist, das Diagramm.

Aber ein KN wird dir diese Luft nicht wirklich liefern! :wink: Vergrößer lieber den Ansaugstutzen, bringt mehr als ein KN.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 23.11.2004 bearbeitet

auf eine anständige Messung bin ich auch gespannt!

Also dann will ich mal von meinen erfahrungen bei Thorsten (Tij-Power) berichten :wink:
als ich mir die threads hier im forum über chiptuning so durchgelesen hatte wollt ich auch unbedingt mehr leistung :wink: und da er meine beiträge gelesen hatte hat er mich gleich angeschriben und mir auch ein angebot gemacht was ich ent abschlagen konnt :wink: nungut bin ich da also am freitag hingefahren und hab mein audo in seine hände gelegt :wink: als ich schon ankam superfreundliche rempfang ect :wink: er meinte es würde villeicht vier stunden dauern also bin ich in die nächste kneipe dort um die zeit abzusitzen. kaum hatte ich mein schnitzel mit pommes aufgegessen und die bildzeitung durchgelesen stand er auch schon in der kneipe und übergab mir den schlüssel :wink: das ganze nach 1 stunde . er hat des alles im regen gemacht wo ich sehr drüber beeindruckt war :wink: also schon die fahrt zu seinem laden war ganz anders wie gewohnt und dann das erstemal autobahn fahrn ^^ manmanman ich mußte die ganze zeit grinsen ^^ weil ich ein komplett neues audo bekommen hatte :wink: also schätzungsweise 30 ps mehr als vorher … also ich bin völligst zufrieden mit dem chip und dem service :wink: nen netter kontakt wo ich warscheinlich auch noch öfter meine sachen beziehen werde :wink:

ALSO NUR ZU EMPFEHLEN :wink:

Ja, ich brauche unbedingt ne Halle…

komm vorbei kann dir nen container anbieten
:pah:
mfg

Ich könnt Dir eine besorgen…musst nur in meine Gegend hier umziehen :slight_smile:

Will nich undiskret seit aber was hat das Chiptuning für den 180PSer gekostet. Könnts mir auch als PN schicken wenns hier nicht breitgetreten werden soll.

Werde dann auch bald berichten :slight_smile:

Geh besser woanders hin

Nicht gut?

Frag 10 lLeute und du wirst 11 Meinungen bekommen. Ich ppersönlich halte nix von tTelefon tTunin. Teile lLieferung ja, aber kein leistungs uUpgrad. Geh zu jemanden, der das vor Ort macht