Chiptuning beim TÜV eintragen lassen

Hallo Leute,

ich möchte mein Chiptuning eintragen lassen. Was benötige ich denn vorher alles dazu? Muß ich auf den Leistungsprüfstand oder macht das der TÜV selbst? Was kostet mich der ganze Spaß?

Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße
Jürgen

Normalerweise bekommst von deinem Tuner ein Gutachten für den Chip, mit dem kannst ihn eintragen lassen.
Wenn er kein Gutachten hat… naja… halte ich nicht viel von.

war heute auch beim tüv zum eintragen hab von meinem tuner eine abe bzw. teilegutachten bekommen und zum tüv gefahren hat mich 41euro gekostet das eintragen in denn brief +ca.10€ eintagren im landratsamt im fahrzeugschein.

mfg

Der Chip war schon in meinem Audi drin, als ich ihn gekauft habe. Leider habe ich keine Rechnung oder ein Gutachten. Reicht es denn nicht aus, wenn ich auf den Leistungsprüfstand fahre und danach zum TÜV?

nein leider nicht der tüv braucht was schriftliches…
mfg

ansonsten in den sauren apfel beißen und bei nem anderen tuner nochmal chippen lassen, mit gutachten.

Ich habe inzwischen mal im Kaufvertrag nachgeschaut. Es steht drin, daß das Tuning von B&B gemacht wurde - aber nicht eingetragen ist. Unterlagen dazu habe ich allerdings keine gefunden. So ein Mist…

wenn du aber den tunernamen hast, kannst du doch einfach mal anrufen. er wird doch nachgucken können, eventuell anhand des vorbesitzers oder des vorigen kennzeichens, ob er dein auto gechippt hat. dann kannste dir die unterlagen doch schicken lassen.

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/index.php

B&B kann das nur wenn es nicht zu lange her ist und die wollen normal nen kaufvertrag sehen…oder nen nachweis z.b autohaus … hat das machen lassen…

und dann gibt es das gutachten kostet ca.100€
mfg

zumglück hab ich meins umsonst bekommen

was?

wie jetzt ?? ich müsste für das gutachten nochmal 100 euro zahlen ?? auch wenn man bei denen hat chippen lassen, soll ich ich für das gutachten nochmal zahlen ? was ist das denn für eine verarsche ?

Würd ich mal anrufen und fragen.
Wammerl hast Du jetzt auch bei B&B chippen lassen oder doch bei MTM ?

hi,
das ist doch keine verarscherei…

ich persönlich wenn es meine firma wäre würde es genau so machen…
wenn jemand kommt und läst seinen wagen chippen dann ist es natürlich dabei !

aber wenn jemand nach jahren ankommt und sagt ich war dann und dann bei ihnen leider habe ich kein gutachten mehr…und oder keine rechnung…

dann ist es aus meiner sicht richtig so !
sonst wäre ebay ja demnächst voll mit gutachten und jeder schwarzkopierer könnte dann ein gutachten dafür anbieten!

die tüvgutachten sind ja somit am teuersten…ne garantie kann jeder chipper anbieten aber gutachten ist nicht so einfach da die recht teuer sind.
mfg

nö bei s-tec hast mir ja empfohlen :slight_smile:

ok, sehe ich auch so. dachte gerade, dass man das neben dem chip selbst noch extra dazu zahlen muss. das wäre ne frechheit gewesen.

[quote]

hi,
das ist doch keine verarscherei…

ich persönlich wenn es meine firma wäre würde es genau so machen…
wenn jemand kommt und läst seinen wagen chippen dann ist es natürlich dabei !

aber wenn jemand nach jahren ankommt und sagt ich war dann und dann bei ihnen leider habe ich kein gutachten mehr…und oder keine rechnung…

dann ist es aus meiner sicht richtig so !
sonst wäre ebay ja demnächst voll mit gutachten und jeder schwarzkopierer könnte dann ein gutachten dafür anbieten!

die tüvgutachten sind ja somit am teuersten…ne garantie kann jeder chipper anbieten aber gutachten ist nicht so einfach da die recht teuer sind.
mfg

[/quote]