Chiptuning beim A3 1.8t (110KW) ??

Hallo Leute,

mich würde interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit einem Chiptuning bei einem A3 1.8t (150PS) gemacht hat!? Möchte den gerne auf 200PS bringen. Ausserdem wüsste ich gerne, ob ihr irgendwelche Tuner im Ruhrgebiet weiterepmpfehlen könnt? Wisst ihr dort auch etwas über eine mögliche Garantie bei einem 4Jahre alten und 47tkm gelaufenen Wagen?

Veiel Grüße

Max

Schau doch mal mit der Suchfunktion nach.

Es gab schon sehr viele Topics mit den Erfahrungen im Chiptuning. Dort wurden auch diverse Firmen genannt.

Ich werd mal gerks schreiben, er soll die Such-Funktion mal deutlicher und GRÖ?ER machen :slight_smile:

HI ,

ich kann Dir nur Oettinger und B&B empfehlen.

Ein Kumpel hat einen 1.8 T von Oettinger mit 195 PS und der geht echt gut.

Gruß Frank

Devil, Andy oder Duke können dir bestimmt weiter helfen, sindalle gechippt worden!

Hey,

bin nicht aus dem Ruhrgebiet aber Adressen gibt es.

www.wendland-tuning.de

www.MTM-online.de

www.ABT-Sportsline.de

www.hgp-turbo.de

www.wetterauer.de

www.ts-tuning.de

www.hartmann-motorsport.de

wenn du hier nichts findest, Mail to Andy@A3-Freunde.de gg

Ich bin aus Bo und hab meinen bei DigiTec machen lassen und es hat sich gelohnt…

www.digi-tec.de

ist auch nicht so weit weg!

Gruß Toby!

Schön zu hören, daß es doch noch Leute gibt die mit DigiTec zufrieden sind.

Ich persönlich höre nur Mist von denen!

Quote:

On 2002-07-19 06:59, BlackDevil wrote:

Im Ernst? Ich dachte immer Digi-Tec ist ein sehr seriöser Tuner!

Gibt es eigentlich keine verbindlichen Vergleichstests von Autozeitschriften oder so etwas?

Quote:

On 2002-07-22 01:57, Patrick wrote:

Quote:

On 2002-07-19 06:59, BlackDevil wrote:

Im Ernst? Ich dachte immer Digi-Tec ist ein sehr seriöser Tuner!

Gibt es eigentlich keine verbindlichen Vergleichstests von Autozeitschriften oder so etwas?

Hi !

hm ich habe von denen auch nichts viel gutes gehört. Doch Digitec wurde schon mit diversen Modellen in Zeitschriften getestet. Nur an einen A3 Test von Digitec kann ich mich nicht erinnern.

Gruß

Jack

Hallo,

ich habe meinen 1.8T direkt über den Audi-Hädler, bei dem ich Ihn neu gekauft hab, nen Chip von Öttinger einpflanzen lassen. Ohne Garantieverlust, 195PS, 300NM Drehmoment, 8,5L Verbrauch und mittlerweile mit 65´000 KM schnurrt er immer noch wie ne Katze. Einziger Wehrmutstropfen: er ist sehr stark vom Wetter abhängig, vom Gefühl her würd ich sagen das sind 30-35PS unterwschied. Nasses, kühles Wetter mag er überhaupt nicht, aber bei warmen und trockenem Wetter geht er ab wie ne Rakete! Und der Preis war auch OK. (incl. Einbau 2550DM)

Gruss

A3_Deg

Quote:

On 2002-08-02 15:28, A3_DEG wrote:

Hallo,

ich habe meinen 1.8T direkt über den Audi-Hädler, bei dem ich Ihn neu gekauft hab, nen Chip von Öttinger einpflanzen lassen. Ohne Garantieverlust, 195PS, 300NM Drehmoment, 8,5L Verbrauch und mittlerweile mit 65´000 KM schnurrt er immer noch wie ne Katze.

Hi !

sorry aber das mit dem "kein Garantieverlust" zeige mir mal bitte schriftlich. Hast Du das schriftlich ?

Gruß

Jack

Du hast 2500DM für einen Chip bezahlt?

Das ist doch nicht in Ordnung!

Und eigentlichmüßte es umgekehrt sein. Bei kühlem Wetter muß er gehen wie Su und bei warmen bis heißem Wetter mit Leistungsverlust!

Wenn es so extrem bei dir ist ist es auf keinen Fall in OPrdnung und solltest mal über einen anderen LLK nachdenken!

Mit der Garantie naja. Vielleicht hast du die ja bezahlt!

Hallo,

wie gesagt, ich habe die Karre zum Audihändler gestellt und gesagt macht mal. Die haben mir dann den Öttinger-Chip empfohlen weil sie darauf eben Garantie geben können. Wie der Händler das mit seinem Gewissen (oder seinem Konzern) vereinbaren kann ist mir persönlich eigentlich egal, für mich ist nur wichtig das ich Garantie hab auf das ganze, und bisher hab ich auch wirklich keinen Cent bezahlt für 3 Garantiefälle!

Die Leistungsdaten beim Wetterunterschied sind ohne Scheiss so das er bei Kühlem und feuchtem Wetter lahm läuft und bei trockenem warmen wetter wie Sau (War aber beim Calibra Turbo genau so, aber eben nicht so extrem wie beim Audi). Die Leistung an sich stimmt, und er Motor schnurrt 1A, allso denke ich nicht das da was nicht rund läuft.

Gruss

A3_Deg