Chiptuning 1.8T 150Ps Preis +Leistung +Tuner (trier)

Hallo

Möchte meinen Schatz gerne chippen.
Auf wieviel Ps kann man so kommen ohne die Hardware zu ändern, und direkt den Motor zu verheizen?
Was soll so ein Spaß kosten?
Kennt jemand zufällig einen guten Tuner im Raum Trier wo man mal vorbeifahren könnte?

Gruß Jens

also durchaus realistisch sind werte um die 190ps… wenn auf dein schatzerl immer schön acht gibst bläst dir damit auch nicht nach 2 wochen den motor raus :grins:
wichtig dabei wär aber halt dass du den etwas teureren weg zum fachmann gehst… leistung hochjagen können viele; das ganze haltbar machen schon nicht mehr ganz so viele
:pah:

Also ich persönlich würde meinen nie tunen.
Zum einen weil er auch schon ein paar km drauf hat und ich ihn schonen will, und zum anderen weil ich das irgendwie auch garnicht brauch. ;o)
Bin so zufrieden wie er ist. =)

Wo fahrt ihr denn so, dass ihr den unbedingt chippen müsst?

PS: Ein Freund hat seinen ML 400 cdi chippen lassen. Dadurch ist der Dieselverbrauch gesunken. :grins:

[quote]

Zum einen weil er auch schon ein paar km drauf hat und ich ihn schonen will, und zum anderen weil ich das irgendwie auch garnicht brauch. ;o)

PS: Ein Freund hat seinen ML 400 cdi chippen lassen. Dadurch ist der Dieselverbrauch gesunken. :grins:

[/quote]

Moin Jens :wink:

Willste jetzt doch chippen? :grins:

Kannst dich ja mal an @Andy wenden. Er kann dir bestimmt gute Tipps bezgl. 1,8T und chippen geben.

Aber soweit ich weiß, gibts in der direkten Umgebung von Trier keine Tuner. Ich würd an deiner Stelle auch nen weiteren Weg auf mich nehmen, um dann zu nem GUTEN Tuner zu kommen.

Kannst Ja mal bei Wendland, MTM, ABT & co schaun (wie gesagt, schreib Andy mal an, der kennt sich damit bestens aus - bzw. komm mal in den Chat)

wir sind die spaßgeneration… da reichts dass es noch geiler is als n „normaler“ 1.8t :lolhammer:

man BRAUCHT auch keine 150ps… man braucht nichtmal 100ps… mein erstes auto dass ich über 3 jahre gefahren bin hatte 60ps und is auch schneller gefahrn als 130 was für 90% aller fahrten wohl außreichend wäre :wink: also rein von der vernunft her sind 60ps mehr als genug… aber man muss ja auch mal unvernünftig sein :grins:

was spricht dagegen wenn man ab und zu mit seinem auto noch ein bißchen mehr spass hat? solang dabei niemand zu schaden kommt oder auch nur gefährdet wird ists doch ok.
obs das braucht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden… ich würd mein schatzerl jedenfalls wieder chippen lassen; seh aber auch durchaus ein wenn sich jemand mit 100 oder noch weniger ps zufrieden gibt…

ABT Chiptuning kannst du in Irrel bei VW/AUDI (Gebr. Fischbach) machen lassen, die sind Partner von Abt und machen das vor Ort.

eric

[quote]

Moin Jens :wink:

Willste jetzt doch chippen? :grins:

Kannst dich ja mal an @Andy wenden. Er kann dir bestimmt gute Tipps bezgl. 1,8T und chippen geben.

Aber soweit ich weiß, gibts in der direkten Umgebung von Trier keine Tuner. Ich würd an deiner Stelle auch nen weiteren Weg auf mich nehmen, um dann zu nem GUTEN Tuner zu kommen.

Kannst Ja mal bei Wendland, MTM, ABT & co schaun (wie gesagt, schreib Andy mal an, der kennt sich damit bestens aus - bzw. komm mal in den Chat)

[/quote]

[quote]

Also meistens fahr ich über die Straße :slight_smile:

@pow3rus3r: ja, die 150 reichen mittlerweile nich mehr um die Agressionen nach der Schule abzulassen…:smiley:

@eric: Hast du schon irgend welche erfahrungen mit denen in irrel gemacht?

gruß

• Dieser Beitrag wurde von jaepen am 08.12.2005 bearbeitet

Also ich hab nen Abt chip srin. 78000km die kiste läuft genieal.
Ich blass auf der bahn so einiges weg.

Hallo Jens,

ich werd wahrscheinlich im Frühjahr zu Wendland gehen. Ist zwar net ganz um die gegend Trier, aber von der Qualität her ist wendland super.Und mit Sachen Garantie gibts auch keine Probs mit Audi. Das mit Qualität und saubere Arbeit kann dir Andy auch bestätigen. Oder frag mal Raoul, er hat seinen 2.0 TDI 8P beim Wendland chippen lassen.
Kostet glaub 770€ rum das chippen für 1.8T. Schau einfach mal rein unter http://www.wendland-tuning.de

Gruß Jan

• Dieser Beitrag wurde von BlackHawk am 09.12.2005 bearbeitet

Das ist meine normale AUDI-Werkstatt, zu der ich immer gehe, von der Seite nur zu empfehlen.
Was ich so am Rande mitbekomme, scheint es auch bei ABT-Sachen keine Probleme zu geben, insbesondere kommen dort viele Luxemburger scheinbar hin, dort stehen dann oft die teuersten Audis.

Fahr einfach mal vorbei oder schreib mal ne Mail.
Auf http://www.abt-tuning.de findest du unter „Edas-Partner“ (oder so ähnlich) Adresse, Email und Co.

eric

[quote]

[quote]

Also meistens fahr ich über die Straße :slight_smile:

@pow3rus3r: ja, die 150 reichen mittlerweile nich mehr um die Agressionen nach der Schule abzulassen…:smiley:

@eric: Hast du schon irgend welche erfahrungen mit denen in irrel gemacht?

gruß

• Dieser Beitrag wurde von jaepen am 08.12.2005 bearbeitet

[/quote]

Hallo!!!Ich hätte da ein Nette tuning adresse allerdings nicht in deiner ecke!!in Hamburg!!Bei obd-Tuning !!!geh ma am besten ins netz auf deren seite…und schau dir das an…bei intresse kannst du auch dein steeurgerät per post schicken!!falls du intresse hast kannst du dich auch an mich wenden…Mein schwager ist der tuner dort…habe vor ein jahr auch mein 1,8t auf 193 ps hochzüchten lassen…läuft alles astrein…bei ruhiger fahrt geht der verbrauch auch runter…