Chiptunig beim Diesel

Hey Leute!

Wollte mal fragen ob einer von Euch seinen 90PS TDI mit nem Chip gepuscht hat.



Seit ihr begeistert?

Würdet ihr das weiterempfehlen?

Was kostet das ca.?

Was sagt der Tüv dazu?

Und wie verträgt das ganze mein A3?



Über Eure Meinungen und Erfahrungen würd ich mich freuen!



Alles Gute, und möge all denen die Auto zerkratzen die Vorhaut anschimmeln.



Ich fühle mit den Geschädigten.



Liebe Grüße, Dan



Hy Dan,



hab den 110Ps’ler und fahr ihn mit 132Ps, von Abt getunt. Man merkt es auf jeden Fall! Bei normaler Fahrweise sinkt sogar der Verbrauch. Würde Dir empfehlen nicht mehr wie 30Ps Mehrleistung rauszuhohlen, mehr würde Dir mit ein kurzes Motorleben und ein dasein als „Nebelwerfer“ bescheren. Vernünftige Chiptuner werden Dir sowieso nicht mehr als ein Drittel der Motorleisung empfehlen. Beim Drehmoment wird es so um die 60 - 80 Nm mehr sein Was der Tdi dann an das Getriebe weitergibt. Kurzum: Bei deinem 90Ps’ler kanst so auf 120Ps und ein Drehmoment von ca.270- max. 300Nm kommen. Kostenpunkt so um die 600- 750 Euro.

Der Fahrspass ist es wert! ! !



Mfg



Habsi5e


Also ich habe meinen 110PS auch machen lassen bei der Fa. Digitec. Egal ob da oder wo anders ich finde es empfehlenswert, da man die Mehrleistung deutlich spürt.

TÜV ist bei einem vernünftigen Tuner kein Problem, nur die nehmen halt auch mehr Geld dafür. Einen Noname Chip kriegst du für ca 600 DM und bei einem Tuner kostet der Spaß so zwischen 1500-2000 DM.


hab meinen 90 ps tdi auf ca 120 PS hochgedröselt, 120 PS ist mir zwar immer noch zu wenig, aber 1000x besser als 90 PS. Vom Verbrauch her benötige ich jetzt weniger. bin voll zufrieden

by MACK 10


[quote]


On 2002-02-19 08:11, crazyvolcano wrote:

Also ich habe meinen 110PS auch machen lassen bei der Fa. Digitec.





Hy,



welche Mehrleistung (Ps und Drehmoment) hast du von Digitec bekommen? Wie arg ist der Qualmausstoss unter vollast?



Habsi5e


hi



ich habe meinen a3 tdi von der firma csw chipen lassen, die kommen aus wolfsburg, haben bei mir aus meinen 110ps 148ps gemacht, 305nm!!!



geht richtig geil ab!



die firma programmiert auch die chips für digitec und abt!!!



ich hatte in meinem golf3 nen chip von digitec drinnen, die haben ihn reingesetzt und fertig,

csw hat nach dem reinsetzen ein laptop angeschlossen und dann alles im auto richtig eingestellt!!!





mfg karsten



ach ja,



www.cswi.de