Chiptunig 1.8 tfsi

Ja ich glaub auch Anu :wink:

@ gassel
Wenn Du solche Systeme mal selbst mit entwickelst und verstehst wie so eine Box (egal welche) funktioniert, dann denkst Du evtl. auch anders darüber :wink: Ich habe je täglich mit Leuten zu tun, die eine Box wollen (haben wir auch im Programm), eben um die Werksgarantie nicht zu verlieren :wink:
Wenn ich denen sagen würde "Ja klar, Garantie bleibt voll erhalten", und der Kunde verliert später (wie schon so oft) doch die Garantie, was meinst Du wo der als erstes anklopft ?

Es gibt Modelle wo das wirklich funktioniert. Aber bei den meisten modernen Elektroniken eben nicht mehr.

Schlimmer wird es noch in der neuen Motoren-Generation die jetzt aktuell auf dem Markt ist.
Dort wird erstmal Ende sein mit Tuning. Weder per Software noch per Box. :frowning:

Die Signalleitungen sind nämlich jetzt digital als Bus-System und da kann eine Box (Zusatzelektronik wenn man so will) leider nichts mehr abfangen, verändern und wieder weiter geben…und mit Software geht auch nix, da die neue Generation hoch komplex verschlüsselt ist :-/

Hat hier jemand Erfahrungen mit der ABT-Box für den CJSA- Motor?

Vor allem interessiert mich, ob der Drehmomentzuwachs im unteren bis mittleren Drehzahlbereich deutlich spürbar ist.
Da ich vom Pumpe-Düse TDI komme bin ich halt sehr verwöhnt, was die Kraft untenrum angeht.
Dass ich beim 1,8 L Benziner Abstriche machen muss ist mir klar.

Bitte keine Diskussion über Preis-Leistungverhältnis bei ABT.
Ich möchte meine 5 Jahre Werksgarantie nicht vollkommen aufs Spiel setzen.

mfg TDI ASZ