Hy Leute
Nun ja, wieder mal eine Frage zum Chip-Tuning:
Ich denke der Unterschied zwischen den „grossen“ Tunern ist minimal in der Fahr-Leistung, sondern eher in den Garantieleistungen, würde ich sagen.
Mal so spontan, welchen Tunern würdet Ihr für einen S3 nehmen. Oettinger B&B, ABT.
Möchte ihn dieses Jahr noch tunen.
Ich bitte um eure Hilfe.
Gruss
ich würde in Solingen anrufen bei
Wimmer-rennsporttechnik top
bis dan
Das kommt darauf an was dir besser gefällt…
bei B&B z.b. baut sich die Leistung sehr harmonisch auf so etwa ab 2.500u
bei MTM bekommst Du bei knapp 3000umdrehungen eher eine Tritt in den allerwertesten …
Die Garantie übernimmt nicht der Tuner das macht eine Versicherungsgesellschaft im Hintergrund.
Überlege welche Art der Leistungsentfaltung Dir besser gefällt und dann schau am besten noch welcher Tuner besser zuerreichen ist.
ich hab grad einen älteren test (oktober 99) hervor gekramt, da wurden hohenester, mtm, digi tec, sp und wetterauer gegeneinander getestet.
ich zitiere: „fazit: als klarer sieger in allen bereichen geht der s3 von digi tec hervor. dank seines großen drehmoments folgt knapp dahinter das modell von special performance […]“
das war damals noch ein test der 210 ps basis versionen, der auf 265 ps erstrakte digi tec S3 war 249 km/h schnell, 0 auf 100 in 5,83 sekunden…
für den aktuellen 225 ps motor hat digi tec ein chiptuning auf 270 ps, der dürfte noch ein bisschen schneller sein…
hier der link
wetterauer schnitt in dem test wegen der nur 234 ps nicht so doll ab, war aber am günstigsten…
ich hoffe ich habe dir damit etwas geholfen…
zitat aus den garantiebedingungen von digi-tec
„- Garantiebeginn nur innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung gemäß Ziffer VII. und einer Gesamtlaufleistung von nicht mehr als 60.000 KM.“
fällt dein s3 noch unter die garantie ?
@Abschaum
Also ich hab Chip von Wetterauer, bin damit höchstzufrieden, auch mit den Serviceleistungen und Garantien, aber vor allem mit der Leistung!!! Bin vom Hof gefahren, erstmal piano… Aber dann!!! Ich war seeeehr überrascht, als die Räder beim Schalten in den Dritten durchdrehten… Grinz!
Sowas erfreut des Fahrers Herz…
Achja und als „billig oder günstig“ hab ich diese Firma nicht empfnden, ca1800DM, mit Garantie.
Aber es lohnt sich… ;-)))
Grüße und Küsse
eure „Herrin der Ringe“
Achja und wegen Garantie…
Wetterauer gibt bis 100.000km Laufleistung!!!
See me from behind…
„eure Herrin der Ringe“!