Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1783839166
Hallo!
Lass die Finger von solchen Teilen!!!
Erster Grund, dieser Satz: „Unsere Tuningchip besitzen keine Zulassung für den Straßenverkehr und dürfen dort laut der Stvzo. nicht eingesetzt werden!“
Zweiter Grund: Du weiß nicht welcher Hinterhoftuner diese Chips programmiert oder kopiert hat!
Gruß
Raoul
Quote: |
|
Nix…
Zitat:
Unsere Tuningchip besitzen keine Zulassung für den Straßenverkehr und dürfen dort laut der Stvzo. nicht eingesetzt werden!
Das ist nur ein Grund

Lass bloß die Finger von!
Hallo Leute,
ich hab mir nen Chip in mein A3 110PS TDI Steuergerät einbauen lassen.
Dazu braucht man:
1. no name chip
2. einbau(einlöten) druch kollegen
3. k&n sportluftfilter
Ergebnis:
1. 150PS feeling(die ersten 4 Wochen)
2. fast 225km/h
3. bei sportlicher Fahrweise über 10l
4. kein TÜV Gutachten
5. stark am Rußen
6. keine orginal eproms mehr
7. orginalzustand=neues STG=750Euro
Fazit:
Mein A3 geht natürlich gut ab.
Zwei Bekannte haben einen „tunningstecker“ drin und die haben keine Schnitte!
Mein Kollege hat ein ABT getuntes STG und „Er“ ist mir dicht auf der Stoßstange.
Jedoch haben die „Anderen“ alle nicht so einen hohen Spritverbrauch wie ich und die Rußentwicklung ist auch nur halb so stark!!!
Ich kann meinen A3 nicht mehr so einfach in den Orginalzustand zurückversetzen. Die anderen schon!!!
Leute, seit gewarnt: Macht euch bloß keinen Billigscheiß in euer A3. Ihr habt nur Last damit. Und laßt auch das „Selbst dran rumschrauben“ bei solchen Sachen.
Nur Profis wie ABT…usw.haben jahrelange Erfahrung mit chip-tunning.
Und denkt immer daran:
Was nichts kostet, ist auch nichts!
Das billigste wird nacher immer das teuerste!
Und Kraft kommt von Kraftstoff.
Wenn euer A3 mehr Kraft bekommt dann braucht er auch mehr Kraftstoff ,oder???
Und an alle die, die mit ihrem gechippten A3 TDI 90PS/110PS fast schon S3 Werte auf die Bahn bringen:
Laßt euch vom Christkind einen Gutschein für einen Leistungsprüfstand schenken. Dort könnt ihr auch euern Tacho überprüfen lassen! Das Geld dafür habt ihr ja durch den 5-6 l Verbrauch auf 100Km locker über!!!
Ja dann viel Spaß beim TÜV ihr Träumer!!!
so long
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam !!!