Chip und Garantie bei 1,8T (krieg ich plaque)

Hi Leute,
ich war eben mal bei meinem Händler des vertrauens und hab mal nach nem Chip für meinen 1,8T nachgefragt. Problem ich hab noch 1 Jahr Garantie auf mein Baby und hab jetzt schon 80000 km runter. Also würde bei Chiptuning von ABT meine Garantie verfallen und es wär mein eigenes risiko. Preis ging eigentlich genau die Preise wie bei den ABT Chiptagen naja egal.

Kennt jemand ne gute Tuning Firma die bei der KM Laufleistung noch Garantie gibt ??

Gruss

Also bzgl ABT-Tuning:

Hier wird ja immer wieder davon geredet, dass man durch das ABT-Tuning keine Garantie verliert.
Selbst ABT hat mir bestätig (via email), dass die Firma die 2Jahre Gewährleistung voll übernimmt UND dass man sich im anschluss zudem durch CARLIFE Plus weiter versichern kann.
Leider weiss Audi davon NIX!
Habe mit der Hotline telefoniert und die meinten, dass Carlife Plus wegen dem Tuning abgelehnt wird.
Wenn, dann müsste man sich beim Tuner selbst versichern…
Was denn nun? :verwirrt:

LG
Robby

Die Garantie bekommst bei jedem Tuner.
Ist ne normale Versicherung denk ich mal.
Oder ABT hat halt ne Abteilung dafür, aber die Werksgarantie is wech.

also ich hab ne 1jahres gebrauchtwagengarantie abgeschlossen bei der vvd für 280,-

dafür musste ein dekragutachten erstellt werde. der dekramensch hatta damals den chip bemerkt da er ne halbe std zuvor nen anderen 1,8t gefahren ist udn trug dies ein.

die vvd nahm den vertrag und hat sogar 3monate später das neue getriebe bei 50000km bezahlt. k.a. obse den eintrag wegn dem chip (leisteungssteigerung blabla durhc firma blabla nciht im schein eingetragn (tüvzert liegt vor) blabla) übersehn habn oder ihnen das egal war… naja spätestens ende des jahres bekommse ne anfrage fürn neun turbo :wink: ma schaun wasse dann sagn

Hallo,
die meisten Tuner arbeiten aber mit der Firma : http://www.tunegarant.de

Meistens ist es so das es die Garantie nur bei den Autos gibt die glaube nicht älter als ca.5-6Jahre sind und nicht mehr als 60TKM runter haben. Deshalb gibt es ja bei Digi Tec so viel Rabatt für Fahrzeuge die älter als 4Jahre sind.
LG

[quote]
Hi Leute,
ich war eben mal bei meinem Händler des vertrauens und hab mal nach nem Chip für meinen 1,8T nachgefragt. Problem ich hab noch 1 Jahr Garantie auf mein Baby und hab jetzt schon 80000 km runter. Also würde bei Chiptuning von ABT meine Garantie verfallen und es wär mein eigenes risiko. Preis ging eigentlich genau die Preise wie bei den ABT Chiptagen naja egal.

Kennt jemand ne gute Tuning Firma die bei der KM Laufleistung noch Garantie gibt ??

Gruss

[/quote]

naja die meistn kleinen eher gesagt. sehr viel arbietn mit nsa…

[quote]
Hallo,
die meisten Tuner arbeiten aber mit der Firma : http://www.tunegarant.de

Meistens ist es so das es die Garantie nur bei den Autos gibt die glaube nicht älter als ca.5-6Jahre sind und nicht mehr als 60TKM runter haben. Deshalb gibt es ja bei Digi Tec so viel Rabatt für Fahrzeuge die älter als 4Jahre sind.
LG

[/quote]

abt übernimmt nur die werksgewährleistung und sonst nichts!!!
die arbeiten mit der vag eigenen versicherung daran auch eine anschlussgarantie anzubieten aber das wird wohl erst defenitiv ende september der fall sein, wenn überhaupt (info stammt von einer email des herrn stefan schalk, abt kundencenter/verkauf mitarbeiter)