Chip Tuning

Hallo, ich spiel mit dem Gedanken meinen A3 TDI PD 96 KW BJ 01,

„chippen“ zu lassen.

Wie ist das mit der Garantie, da mein Auto ja fast ganz neu ist? Was ist wenn ich n Schaden mit Getriebe, Motor etc. hab. Das würde ja normal auf Audi Garantie gehen aber die meckern dann bestimmt.

Wer macht sowas im Raum München?

Danke Chris

Die garantie geht dir komplett flöten! Aber www.ah-tuning.de bietet sogennantes spurloses Chiptuning an,das soll selbst eine Werkstatt nicht feststellen können! Ob das stimmt weiß ich aber nicht!

PS: Das heißt OBD2 Tuning bei dennen!

Hallo!

ABT z.B. gibt volle Werksgarantie und Kulanz. MTM gibt soviel ich weiß 2 Jahre Garantie auf Getriebe usw.

Lass bloß ich Finger von AH-Tuning!!! Ich sage nur miese Chips (Drehmomentsspitzen), fälsche Tüvgutachten, Rechtsverfahren usw.! Habe wirklich noch nichts postives von AH-Tuning gelesen!!

Solltest du dich entscheiden zu einem Tuner zu gehen, nur renomierte Tuner aufsuchen (ABT, MTM, B&B, Oettinger nur als Beispiel).

Gruß

Raoul

Hups,das AH-Tuning so schlimm sein soll wusste ich nicht,sorry!

Sau mal hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1720585314 ,

Gruß

thjo

Abt ist der einzige Tuner bei dem die Werksgarantie im vollen Umfang erhalten bleibt, deshalb würde ich bei neueren Fahrzeugen immer zu Abt tendendieren.

Zwar preisen fast alle Tuner eine Vollgarantie an, doch sollte man da genau das Kleingedruckte lesen.Irgendeine Klausel findet sich da fast immer die Schadenersatzleistungen ausschließt.Es handelt sich dabei, in der Regel, auch um Garantieversicherungen und nicht um eine Werksgarantie, wie bei Abt.

Grundsätzlich würde ich aber von unbekannten Tunern die Finger lassen, selbst wenn sie von einzelnen noch so angepriesen werden.

Kleine Ergänzung.

Ich hab mir mal den e-bay-Link, weiter oben, angeschaut.

Da gibt es satte 2 Jahre Garantie auf das „Verschleißteil“ Steuergerät - super Sache :lol: :lol: