Chip Tuning + Sportauspuff

Hi Experten !

was gibt es zu beachten wenn man nach !!! dem Chiptuning bei einem TDI einen Sportauspuff einbaut ?

Um das ganze mal zu erklären: Ich möchte ein Chip Tuning von ABT aber den Sportauspuff von ProjektZwo der ABT gefällt mir nicht. Nur bei ABT bin ich zuerst und ich kann ja kaum mit einem Auspuff unter dem Arm zu denen kommen und sagen mal bitte vorher einbauen :slight_smile:

Gruß

Jack

Hi Leute !

keiner ??? :frowning: nicht mal Andy ?

Gruß

Jack

Hi

was soll den zu beachten sein?

Wenn Du nur einen Endtopf drunter machst ist das egal, weil der eh keine Leistung bringt, nur optisch.

Einen guten Klag bei einem Diesel zu bekommen ist auch nicht ganz einfach.

Gruß Mario

Quote:

On 2002-07-22 21:20, MarioA3Wuppertal wrote:

Hi

was soll den zu beachten sein?

Wenn Du nur einen Endtopf drunter machst ist das egal, weil der eh keine Leistung bringt, nur optisch.

Einen guten Klag bei einem Diesel zu bekommen ist auch nicht ganz einfach.

Gruß Mario

Hi !

ich weiß soll auch nur der Optik wegen sein. Finde es blöd das man den Auspuff bein A3 nicht sieht. Ich wollte auch kein röhrendes Offenrohr unter der Karre haben womit man wo die halbe Nachbarschaft weiß, das man nach Hause kommt g

Was genau bringt denn die Leistung bei einen Benziner ? sollen ja so 5 PS sein nur eine Komplette Auspuffanlage ? also Mittelschalldämpfer und Enschalldämpfer ?

Gruß

Jack

Hey,

also groß zu beachten gibt es da nicht beim Diesel-Tuning was du für ein Endtopf drunter machst.

Bei ner komplett Anlage sieht es wieder anderst aus,welche Anlage vom Durchmesser und des Abgasgegendruckes zum Chip passt,auch beim Diesel.Wenn der Chip dazu noch aufm Prüfstand abgestimmt wird,dan können auch Ps+ von 5-10 kommen.

Nur der Endtopf bringt nichts,auser der Optik und beim Benziner dumpferer Sound.

Zitat:machst nichts falsch ob du den ESD vor oder nach dem Chip-Tunen einbaust.

Hi !

oki doki thanx !

Gruß

Jack