chip tuning für 1.6er 75kw ????

hi, wer hat denn schon erfahrungen damit? mein freundlicher audi-partner hat mir heute den skn-chip empfohlen. bringt das wirklich was beim turbo-losen benziner?

Hallo!

Meiner Meinung nach bringt Chiptuning bei Saugmotor nichts. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht!

Benutze mal die Suchfunktion! Da waren schon mehrere solcher Fragen. Chiptuning beim 1.8 und 1.6.

Gruß

Raoul

Hi

Hab mich auch mal wegen Chiptuning für den 1,6 erkundigt!

Bis auf SKN bieten alle höchstens Leistungssteigerungen von um 10 PS an, aber nur im mittleren Drehzahlbereich! Also bringt das eh fast nix, und kostet auch noch relativ viel (so zwischen 1000 und 1500DM also ca. 5oo bis 750 Euro)

SKN hat ja einen guten Ruf, haben mir bei meiner Anfrage vor 3 Wo aber kein Datenblatt zuschicken wollen oder ähnliches! Also auch keine Angaben zu Beschleunigung, Endgeschw. oder Spritverbrauch!

falls du was anderes hörst würd ich mich über eine kurze mail freuen

MFG

hey,

also ich hatte auch mal bei skn angefragt und auch ein datenblatt von denen bekommen:

mehrleistung +ca. 13ps

drehmoment:serie 150/skn 165Nm

kraftstoff:super plus

verbrauch:ca.-0.5-1.0l

erhöhung v-max:ca. 8-10km/h

ziel des ganzen ist ein besseres ansprechverhalten und mehr agilität!!!

preis:775,-dm

also wenn ihr mich fragt kauft man sich lieber irgendwas sinvolles für das geld:-)

trimy

Quote:

On 2002-04-10 22:52, trimy wrote:

hey,

also ich hatte auch mal bei skn angefragt und auch ein datenblatt von …

verbrauch:ca.-0.5-1.0l

ansprechverhalten und mehr agilität!!!

preis:775,-dm

also wenn ihr mich fragt kauft man sich lieber irgendwas sinvolles für das geld:-)

trimy

Ist der Verbrauch weniger oder mehr ?

Denn bei den Spritpreisen würde ich bei 1 Liter weniger auf 100 km, nach

35 000 km der Chip wieder drin sein ! rein rechnerisch …

Gruss Frank

na, hast auch super plus berücksichtigt? ich denk unter dieser voraussetzung bleib ich lieber ungechipped…

danke!

ich würde auch niemals Saugmotoren chippen…

Ich auch nicht! Aber unter der Such-Funktion kannst viele Beispiele finden, ich habe vor ein paar Wochen auch Angaben von ABT mit rein geschrieben.

Hi trimy!

Du hast ein Datenblatt von denen?

Bei mir haben die voll rumgezickt!

Hast du das per fax oder e-mail erhalten?

Würd mich nämlich auch interessieren!

MFG

Hi !

einen 1,6er zu chippen ist echt nicht sinnvoll. Da hat man immer noch weniger Leistung und Drehmoment als ein 1,8 und der Verbraucht nur Super.Aber jedem das seine oder ?

Gruß

Jack