Chip- Tuning Firma Koch ??

Hallo,

wer kennt die Fima Koch Tuning ?

hat jemand von euch da schon was machen lassen ?

Erfahrung wie und was ??

Danke

Jose-Luis

Also bei uns hier in Linz gibt es ne FIrma die heißt KOch aber die hat irgendwas mit Bosch zu tun … Mehr kann ich auch nicht helfen !

Auf älteren Motor ist der ganz gut. So Golf 3 Basis auf Sauger z.B., aber wie es bei neueren aussieht weiß ich jezt nicht. Soll aber ganz ok sein.

Sie haben mal in einem Vergleich sehr gut abgeschnitten. Es waren glaube ich chips für TDI-Motoren und da hatte Koch sowohl in der Leistung, als auch im Abgasverhalten überzeugt.

Hi,

Kumpel hat bei Koch seinen GolfIV 115PS PD chippen lassen.
Auf angebliche 150PS die er mit Sicherheit auch hatte, das Ding ging wie Sau, kein Russ und auch sonst kann ich nur positives berichten.
mit meinem damaligen A3 110PS -> 132 ABT PS hatte ich null chance.
Hat er 2 Jahre gefahren bevor er dort wieder zurückrüsten lies (glaub für 150,- öcken) und den Golf verkauft hat.
((auf BMW Z4 umgestiegen))
Gruß
Alex

• Dieser Beitrag wurde von alexxxtreme am 14.09.2004 bearbeitet

Also ich fahr jetzt 5 Jahre nen Chip von Koch und habe damit keinerlei Probleme. Der Wagen läuft wie ne eins.

Hi, ist Koch auch im Internet vertreten?

Siehe hier:
http://www.kochtuning.com/

Rag mal User thowa der hat wohl ein paar kennen gelernt die nicht mehr zu koch gehen würden.
Towa ist nicht so oft im Forum und bekommt diesen Thread u. Umständen nicht mit.

Das der Koch mehr als der ABT rausgehol hat mag sein aber der ABT gibt auf sein Tuning ne Garantie, die er wenn er mehr rausholen würde vielleicht nicht mehr geben würde. So viel ich weiß gibt es beim Koch keine Garantie.
Es kommt halt darauf an ob man nur auf Leistung aus ist oder ob einem ev. ein paar PS und ein paar NM weniger mit der entsprechenden Garantie lieber ist.

[quote]
Hi,

Kumpel hat bei Koch seinen GolfIV 115PS PD chippen lassen.
Auf angebliche 150PS die er mit Sicherheit auch hatte, das Ding ging wie Sau, kein Russ und auch sonst kann ich nur positives berichten.
mit meinem damaligen A3 110PS -> 132 ABT PS hatte ich null chance.
Hat er 2 Jahre gefahren bevor er dort wieder zurückrüsten lies (glaub für 150,- öcken) und den Golf verkauft hat.
((auf BMW Z4 umgestiegen))
Gruß
Alex

• Dieser Beitrag wurde von alexxxtreme am 14.09.2004 bearbeitet

[/quote]

Cool, das ist ein Bekannter von mir.
Endlich habe ich mal Meinungen zu dem.
Werds wohl im Frühling einbauen lassen :smiley:

Hi,

meinen damaligen ABT-chip und den Koch-chip des Golf kann man nicht vergleichen.
Meiner war der 110PS und der Golf war ein PumpeDüse 115PS.
Der PumpeDüse ist wohl besser zu chippen als die „alten“ VAG TDI.
Aber den 115PS PD gibts ja wohl schon lange nicht mehr…

Gruß

[quote]
Das der Koch mehr als der ABT rausgehol hat mag sein aber der ABT gibt auf sein Tuning ne Garantie, die er wenn er mehr rausholen würde vielleicht nicht mehr geben würde. So viel ich weiß gibt es beim Koch keine Garantie.
Es kommt halt darauf an ob man nur auf Leistung aus ist oder ob einem ev. ein paar PS und ein paar NM weniger mit der entsprechenden Garantie lieber ist.

[/quote]