Chip tuning bei ebay

hallo zusammen!

seht mal was ich bei ebay gefunden habe!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2468202678&category=32094&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

der verkäufer meint dass der gute preis auf grund der massenproduktion zustande kommt und der chip qualitativ nicht schlechter wär als einer von abt, mtm etc.

was meint ihr dazu???

turbo

finger weck.

benutz mal die suchfunktion da steht schon genug zu dem ebay-schund

naja,grundsätzlich ist sowas mit sicherheit möglich. aber auch hier gilt ganz einfach die divise,vorsicht ist die mutter der porzellankiste.
also gerade bei sowas heiklem wie dem motor,würde ich nicht so leichtgläubig sein.
kenn aber einen der so einen chip im g4 hatte,und über 100T km damit gefahren ist (dann wurde das auto verkauft,kein motorschaden!!!)

insofern musst du es selber entscheiden,ob du sowas riskieren willst,alles kann nichts muss

Niemals nehmen ! Weder TÜV noch Garantie noch jemand, dem du aufs Dach steigen kannst wenn was passiert. Messenproduktion ? Ein Chip kostet 2 € im Einkauf. Das ist ein Witz

hi,

also ich hab gerade mit dem typ telefoniert und er hat gesagt ich bekomme sogar ne garantie!!!
ausserdem wär der chip absolut harmlos. keine gefahr für den motor… sagt er!
dazu wär es genau der gleiche den skn, mtm und abt verbauen.
abt etc wären so teuer, weil die pro woche ca 2 verkaufen und er um die 50.
ausserdem verkauft er die nicht nur unter ebay. die firma ist wohl in dortmund. http://www.dimsport.com

was sagt ihr jetzt dazu?

turbo

Daß der dir nicht sagt,daß Probleme entstehen können ist ja wohl klar,und die Garantie kriegst du mit Sicherheit nur auf den Chip und nicht auf den Motor.

Gruß

jaja die garantie. auf den chip/software vielleicht mehr auch nicht.

schau einfach mal in den thread mit dem 8p motorschaden. so kanns enden wenn man bei ebay kauft
:motz:

Der Chip kann doch auch eine Kopie von einem Abt, SKN etc. Chip sein. Stelle ich mir nicht schwer vor, Auto Tunen lassen, dann den Chip ausbauen und mehrfach brennen und dann verkaufen. Schon hat man die Kosten für den eigenen Chip wieder raus. Das Gutachten kann man kopieren und Garantie bekommt man für Autos älter als 3-4 Jahre oder mehr als 100.000 km eh nicht mehr!

Boris

[Zitat]dazu wär es genau der gleiche den skn, mtm und abt verbauen. abt etc wären so teuer, weil die pro woche ca 2 verkaufen und er um die 50. ausserdem verkauft er die nicht nur unter ebay. die firma ist wohl in dortmund. http://www.dimsport.com

was sagt ihr jetzt dazu?

turbo

[/quote]

Hey,

auf der HP sieht man nichts wie Datenbanken, Software, und Zusatzgeräte zum Chiptunen.
Sehe nichts von Preisen fürs Chiptunen und wie dabei vorgegangen wird, genauso wenig steht was von einem in DO-Stützpunkt, Links gehn alle auf die Hauptfiliale in Italien.Mehr als kopiere-verkaufen erkenne Ich nicht auf der HP.

Und naja, er 50 bei ABT 2 in der Woche, sag ich nichts dazu, bis auf dass das mit ABT evtl. schonmals stimmen könnte im Stützpunkt Kempten.(ABT arbeitet aber noch mit anderen Verkäufern zusammen, die auch verkaufen gg)

Für mich sind das kopierte Chips von evtl. Namhaften Herstellern, wenn du Glück hast bekommst ein gutes Programm, wenn du Pech hast arbeitet irgend eine Hardware nicht sauber nacher mit der Software und du kannst nichts machen dagegen wegen Garantie.

P.S. nimm einen anderen Tuner und spar dabei nicht am Geld, 4-5 sehr gute Namhafte Tuner findest du über die Suchfunktion.

Gruß Andy

Allein für den 1.9 TDi bestehen weit über 2000 Softwarestände. Ohne Auslesen weiß also keine Sau was Du für eine drin hast. Das gilt auch für Benziner. Langsam sollte das doch jeder wissen. Zig Tausende fürs Auto bezahlen und dann den letzten Rotz in sein Steuergerät bauen, ich kann das nicht verstehen.

[quote]
Der Chip kann doch auch eine Kopie von einem Abt, SKN etc. Chip sein. Stelle ich mir nicht schwer vor, Auto Tunen lassen, dann den Chip ausbauen und mehrfach brennen und dann verkaufen. Schon hat man die Kosten für den eigenen Chip wieder raus. Das Gutachten kann man kopieren und Garantie bekommt man für Autos älter als 3-4 Jahre oder mehr als 100.000 km eh nicht mehr!

Boris

[/quote]

Lad dir doch im Internet n Kennfeld runter, dazu die entsprechenden Programme und brenn den Msit auf nen 50 Cent hip - dann hast du das gleich Ergebnis. Der kann viel verzählen. Solche Typen braucht die Welt nicht, ums direkt zu sagen

Das frag ich mich auch immer wieder…!!!


DIMSPORT ist das mit Sicherheit nicht.

Da bin ich mir zu 99% sicher, da Dimsport in Italien sitzt und „nur“ Software für Tuner entwickelt, mit der man Chiptuning durchführen kann.

Vielleicht meinte er, daß er die Chips mit dem Programm „Race 98“ oder „Race 2000“ VON Dimsport herstellt.

Aber generell Finger weg von Ebay Chiptuning für neue teure Motoren. Sowas kannst für einen alten Winter-Polo Bj. 90 machen.

Keiner weiß ob der seine Software auf dem Prüfstand entwickelt und auf Abgasthemp, Klopfregelung ect. aufpasst.