Chip Tuining 130 PS PD auf 180PS!

Seit gegrüßt Audianer!

Ich bin gespannt wie lange der Motor und das Getriebe halten! Wie hoch ist das Drehmoment bei welcher Drehzahl?
Naja, wir werden sicher bald von dem Exitus hören!
MfG
Peter

jo also meiner hält noch hab jetz 165 ps 410nm
aber einen exitus hatte ich schon mir sind von der unteren motorhalterung die schrauben abgerissen pfffffffff gott sei dank das nicht mehr passiert ist
hat nur(80 ATS) knapp 10 DM gekostet das zu reparieren
aber gleich zwei schrauben auf eimal abreissen das ist kunst naja

Mfg :cheers: :smiley: Franz

Hallo,

Habe jetzt bei 180PS 395 Nm.
Bis jetzt läuft auch noch alles gut und wenn man nicht dauernd vollgas fährt haltet das sicher eine Weile.

Grüße
Florian

Ps: Oder Franz?! g

Mich würde interessieren wie das Fahrfeeling ist. Kommt die größere Power mehr im unteren Drehzahlbereich oder hat er jetzt obenrum mehr Power, so daß die Beschleunigung bis 200 km/h mehr Spaß macht? Wieviel mehr verbraucht Dein Wagen jetzt?
Ich hatte vor 6 Jahren mal meinen Passat TDI bei Abt von 90 auf 112 PS chippen lassen. Danach hatte er aus dem Drehzahlkeller heraus mehr Power, aber an der Höchstgeschwindigkeit hat sich fast gar nichts geändert. Das war ein wenig enttäuschend.

Gruß
Frank

Hallo,

Habe heute Abend meinen A3 Ambition 1.9 PD 130 PS mit 180 PS bekommen.
Was soll ich sagen… die meisten sind sicher schon vom 130 PS begeistert - gewesen - dann die 160 PS Steigerung und jetzt nochmals 180 PS… ist schon fast gefährlich… der zieht ab… einfach traumhaft…
Das serienmässige Fahrwerk werde ich aber gegen ein Komplettfahrwerk tauschen…

Hoffentlich ist morgen die Strasse trocken, damit ich mal "voll" reinsteigen kann… freu

Viele Grüße
Florian

hallo florian,

freut mich für dich ! aber fahr dir nicht die ohren ab :slight_smile:

cop

Hallo Racecop,

Nein, keine Angst…
Heute ist die Strasse wieder trocken…
Bin schon gespannt…
Jetzt fahre ich aufeinmal noch viel lieber mit meinem Auto… :slight_smile:

Grüße
Florian