Chip Probleme ?

Hi

Habe meinen A3 150PS letztes Jahr bei Nowak in Kamp Lintfort tunen lassen , wahr

erst ganz zufrieden mit dem chiptuning aber jetzt meine ich hat die leistung nach gelassen . Am meisten ist es an Endgeschwindigkeit zumerken vorher

liefer er so um die 240km/h und jetzt nur noch 225km/h. Er hat vor diesen Leistungsabfall 18Zöller mit 225/40 bekommen und war zur Inspektion , kann es an einen der beiden dinge liegen ? Ich hoffeIhr könnt mir helfen.Ist sowas Möglich das einfach Daten weck oder sich verändern sind auf dem eprom ?

Duke

:-x

Wenn deine neuen Reifen einen größeren Abrollumfang haben als deren Vorgänger, merkst du mit Sicherheit ein Defizit in der Beschleunigung!

Wenn dies der Fall ist, hätte norm. auch dein Tacho darauf eingestellt werden müssen, welcher im Moment quasi auch andere Werte anzeigt (…insofern’s nicht gemacht wurde!). :stuck_out_tongue:

hi

das mit dem abrollumfang kann nicht das problem sein,

ich habe letzte woche meine 18ner bekommen, mit 225-40-18ner reifen,

habe die mal vor meine 15ner

winterreifen gestellt,

da ist nur ein ganz ganz minimaler unterschied zu sehen!!!

karsten

Es gab mal Probleme als die ersten 1.8T mit E-Gas rauskamen, da hat das Steuergerät das Chiptuning nach einiger Zeit „verlernt“.Genaues kann ich dir dazu leider nicht sagen.225 laut Tacho sind aber nicht normal, das kann aber auch zig andere Ursachen haben,LMM oder irgend eine Undichtigkeit oder sonst was.Ruf doch einfach mal beim Tuner an und schildere ihm dein Problem.

Kann es vieleicht sein das die bei der Inspektion in dein Steuergerät eigegriffen haben und dir vieleicht ne neue Software draufgeladen haben???Dann nämlich sind die Daten von Nowak überschrieben und weg!

Frag doch mal bei Audi nach!!!

Gruß Stephan :sunglasses: