Hi @ all!
war grade bei ebay surfen und da bietet einer einen Chip für 60 € an, für den 1,8 l ohne Turbo! Das ist doch sau günstig. Was haltet Ihr Fachleute davon. Kann ich da mit irgendwas Probs bekommen wie z.B. Motor, Getriebe usw.? Habe fast 80tkm auf dem Tacho ist das ein Problem?
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1728587078
Quote: |
|
Hi !
mal eine Gegenfrage: Wie seriös kann ein "Tuner" sein der sein Zeugs über Ebay verkloppt ? Noch dazu ohne TÜV freigabe.
Gruß
Jack
hi
ich habe meinen chip für meinen
tdi bei csw gekauft,
die programmieren die chips für abt und digitic,
habe mit dem geredet,
er sagte für nen normalen beniziner
programmieren die eigentlich nicht,
weil das nichts bringt!!!
der chip holt seine leistung aus dem turbo(1.8t oder tdi…)!!
beim normalen benziner soll das kaum was bringen, halt nur ne minimale steigerung!!!
mfg karsten,
außerdem halte ich nichts von solchen hinterhofstunern, die chips verkaufen,
wenn dir der den motor durchhaut,
dann sitzt du da,
ohne garantie!!!
Ich würd auch die Finger davon lassen.
Chips würd ich nur bei den Tunern selbst kaufen. Du greifst in Deinen Motor ein und wenn es keine Garantie gibt, guckst Du vielleicht hinterher dumm aus der Wäsche. Ich glaube kaum, dass der nette E-Bay.Kunde Dir ne Garantie gibt…und wenns was nützt…warum verkauft er dann den Chip?
Grüße
Mo
Bei EBAY Verkauft ständig jemand die Chips für das geld! Ich habe ihm schon einmal ne mail geschrieben und gefragt was das für chips sind, er sagte es sind Chips die ihm jemand Programmiert der sonst für einige Tuner die Programme macht, es gibt ein paar anbieter für die 125PS version, doch bringt das gerade mal 10 PSoder 14 weiß nicht genau und soll ca.700DM kosten. Ich jedenfalls haben bei dem Chip nicht mitgeboten,ein neuer Motor,wenn der hochgeht wäre mir da doch zu teuer!!!schau lieber mal auf dieser seite nach! www.ts-tuning.net der bietet an dein Steuergerät neu zu Programmieren, das ist wohl eher etwas,werde in nächster zeit dort auch mal nachfragen, ist nämlich gleich hier um die ecke!mfg tommyly