Hy Leute hab gerade bei Ebay folgendes Angebot gefunden:
Der angebotene Tuningchipsatz ist optimal auf das oben genannte Fahrzeug abgestimmt. Der Chipsatz bewirkt eine deutliche Leistungssteigerung über den ganzen Drehzahlbereich. Der Motor hängt wesentlich besser am Gas und verbraucht dabei weniger Kraftstoff!
Leistungsdaten:
Leistungssteigerung: +16PS*
Drehmomentzuwachs: +22NM*
Spriteinsparung: bis zu -0,5L/100km*
Wollen die uns verars… oder gibt es das tatsächlich???
(Leider kann ich den Link nicht einfügen aber die Artikelnummer ist 1745200917
wieso sollte es das nicht geben? witzig finde ich nur den denkfehler zum spritverbrauch: spritersparnis: minus 0.5 liter. also verbraucht man mit dem chip nen halben liter mehr?
Forget it ! Never !
Mit nem Chip 16 PS aus nem Sauger bei „gleichzeitiger“ Spritersparnis und wahrscheinlich längerer Motorlebenszeit…ja klar !
Nur eine Frage an Dich: Wieso hat Audi das nicht gleich von Haus aus gemacht ?
Hallo!
Chiptuning bei Saugmotoren gibt es, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht! Saugmotoren zu chippen bringt, meiner Meinung nach, gar nichts!!
Kannst ja auch mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen, das wurde schon 1000mal diskutiert.
Gruß
Raoul
Naja das mit dem
wieso hat Audi das nicht gemacht
kannst du bei jedem Chip fragen,
aber dieser holt aus nem Sauger soviel raus ist das möglich???
„Da für den Chip kein TÜV Gutachten vorliegt ist der Einsatz im Bereich der StVZO nicht zulässig.“
„Die Lieferung erfolgt ausschließlich gegen Vorkasse…“
Lass die Finger davon !
Also das mit dem „im straßenverkehr nicht zugelassen“ stimmt schon mal, habe mich nämlich die letzten drei tage auch mit`m Chip-Tuning beschäftigt!!!
Ergebnis:
Das mit dem 0,5 Liter spritersparnis ist eigentlich bei jedem chip so!!
ABER: Dies gilt nur (und das ausschließlich) bei normaler, „ruhiger“ Fahrweise!
Beim drauftreten kann man die ganze sache dann einfach umdrehen!!!
Sprich -> + 0,5 Liter!
MfG
Methos
O.K.
das mit TÜV hin oder her ist ja mal so ne Sache ob man das beherzigen muss:-)
und der Spritverbrauch um ±1l ist doch eigentlich auch egal
was ich wissen wollte ist, ob jemand die Firma kennt und ob sich das was die versprechen realisieren lässt, denn ich brauch mehr power in meinen 1.8l denn nen Turbo kann sich nunmal nicht jeder leisten
hm… versteh ich nicht… da steht was von 16PS mehr… und da ist einer der meint das wäre viel… was ist denn mit denen die gleich 40 oder mehr mehr haben?!
Quote: |
|
Hi !
TÜV hin oder her ??? Hm also damit erlischt Deine Betriebserlaubnis Deines KFZ. Wenn Du dann mal einen Unfall hast und das kommt raus…ja dann viel Vergnügen. Deine Vers. zahlt nicht einen Cent und das ist wahrscheinlich noch nicht alles.
Gruß
Jack
|
Das gilt aber nur für Turbomotoren…und mit Erhöhung des Ladedrucks (was die meisten Chips machen), kannste halt einiges rausholen…
|
Firma kenn ich nicht…
Aber wenn die's nötig haben bei eBay zu verkaufen…na ja
Zudem sollte ein Chip aufs Fahrzeug abgestimmt werden und das geht per Post net sooo gut