Chip besser mit Sportluftfilter ?

Hallo Leute!

Hab jetzt mal gelesen das wenn ich meinen A3 chipe es besser ist auch einen Sportluftfilter reinzugeben?

Wieso eigentlich? Ja der Motor wird besser beatmet aber steigt dann die Leistung nochmals an??

genau der motor wird besser belüftet.

find das voll coll, alees reden über chip´s und luftfilter…was ist mit dem LLK?

Bei ABT auf der Page wird jedenfalls empfohlen gleich noch nen anderen LLK einzupflanzen! Wird wohl was dran sein!

mit besserem chip braucht man auch kühlere ladeluft.

wenn es jetzt ganz warum und windstill draußen ist, kann ich das teilweise schon bei meinem orginal motor. man steht an der ampel und will aus dem stand beschleunigen. kommt der wagen nicht so gut als wenn es kalt und windig ist. das hat einfach den hintergrund das der llk die luft ja nur durch standluft kühlt. um so wärmer die luft ist. um so weniger sauerstoff ist dadrin, dadurch fliest die luft nicht in der nötigen geschwindigkeit in den motor. ist einer großerer llk verbaut, ist beim stehenden auto immer noch genug gekühlte luft im llk vorhanden, um auch volle leistung zu ermöglichen.

wenn es jemand noch genauer wissen will HIER klicken

Sicher ist immer besser den Motor besser atmen zu lassen Filtermatte oder Twister nur keinen offenen Filter!

Optimierte Wege und anderer LLk ist natürlich das Optimum!