Chip beim 1.8er!!!

Hi Leutz,

ICh hab vor meinen A3 irgedwie im Drehmoment zu Steigern. Hatte da an einen Chip gedacht. Allerdings hat meiner Bj.97 51000tkm runter. (gekauft mit ca 28000tkm) Hab schon gehört das sich der Motor schon zu gut eingefahren hat bei dem Km-stand.

Gibt es noch ne andere Möglichkeit aus dem Motor mehr zu holen?

Danke an alle die die mir helfen können.

Thanks Marv :slight_smile:

Hallo!

Beim 1.8 bringt ein Chip gar nichts! Da muss man schon zum „alten“ Tuning greifen! Nockenwelle, Krümmer, usw!!

Gruß

Raoul

Chip das kannst du für einen 1.8er im Preis / Leistungsverhältnis echt abharken.

Kostet viel und bringt bei einem Sauger echt nicht viel.

Was du für ne Möglichkeit hast, wäre z.B. Fächerkrümmer,Auspuff oder Nockenwelle.

Das bringt schon mehr.

Hatte das Thema schon weiter unten.

Schau mal nach : Was lohnt sich beim 1.8er

Da gibt es eine billige Möglichkeit, die 10 PS , 15 NM bringt und den Spritverbrauch dabei um 0,5 - 1l auf 100Km reduziert.Außerdem kommt der 1.8er besser aus den unteren Drehzahlen raus.Lohnt sich. Kostet 160 Eur.

Gruss Jack

kann mir mal einer sagen wo ich Krümmer herbekomme?? Nockenwellen hab ich schon nen anbieter. Sorg Motorsport. Aber krümmer…

Thanx Marv

Hey,

Fächerkrümmer bekommste von TEZET oder Supersrint müßte auch einen im programm haben.Url im Moment unbekannt.

Mein A3-Turbo

Hallo!

Supersprint biete Fächerkrümmer an! Nur als Beispiel!

Raoul

Auf der Seite von Sandtler kann man einen kostenlosen Katalog bestellen, wo man auch Fächerkrümmer der oben genannten Firma beziehen kann.

Gruss Jack

Servus,

hat denn einer von Euch ne scharfe Nocke oder ein Fächerkrümmer drin? Hab au nen 1.8er würd mich mal interessieren ob sich das Geld lohnt!