chinch-ausgang für radio concert

habe bei mir das radio concert cd drin gibt es eine möglichkeit chinchadapter anzuschließen ohne das die hinteren boxen ausfallen. oder gibt es eine möglichkeit über den subanschluss im kofferraum zu gehen da es ja ein aktivwoofer ist, schaltplan hab ich schon nur sind die hinteren lautsprecher auch über diesen anschluss gekoppelt.



weiss jemand rat, meldet euch so schnell wie möglich.



Thx Chris

Hallo

Ich hab den Serien Sub auch rausgeschmissen und mir nen Verstärker und ne Bass Box reingeknallt. Dafür hab ich den Stecker vom Sub abkeknippst ind die Kabel die an dei Boxen gehen an den Verstärker geklemmt für den cinch Anschluss hab ich ein normales Cinch Kabel abgeknippst und ebenfalls an dem Sub Kabel angeklemmt. Das Signal für Verstärker an aus bekommst du auch daher. Nur Welches Kabel wofür war muss ich morgen mal nachschauen, dann Poste ich es hier nochmal.



Gruß

Tobi


Quote:


On 2003-01-08 18:06, TobiACP wrote:

Hallo

Ich hab den Serien Sub auch rausgeschmissen und mir nen Verstärker und ne Bass Box reingeknallt. Dafür hab ich den Stecker vom Sub abkeknippst ind die Kabel die an dei Boxen gehen an den Verstärker geklemmt für den cinch Anschluss hab ich ein normales Cinch Kabel abgeknippst und ebenfalls an dem Sub Kabel angeklemmt. Das Signal für Verstärker an aus bekommst du auch daher. Nur Welches Kabel wofür war muss ich morgen mal nachschauen, dann Poste ich es hier nochmal.



Gruß

Tobi






danke vorerst, aber weisst du zufällig ob es ein leerstecker gibt, ich meine diesen stecker wo sub und radio gekoppelt sind. sieht dadurch sauberer aus, und bei mir ist das prob das es ein leasingwagen ist und ich ihn in zwei jahren wieder abgebe. deswegen möchte ich nicht alt so viel machen.

aber so wie du es mir erklärt hast dachte ich es mir auch, war mir nur nicht sicher ob es wirklich funkt.

danke schon mal vornweg.



gruß chris


@tobiACP



jo für die belegung wär ich dankbar…


werd dir den schaltplan mal schicken,

muss nur erst mein scanner mal wieder bekommen, der ist jetzt schon seit ner woche in reperatur


wenn ich eine endstufe anschließen möchte wie funktioniert da genau ich muss an mein radio ersteinemal chinchkabel bekommen ,das ist nicht das problem sollte mit einem adapter gehen der den gelben 6poligen stecker nutzt. das problem ist ja das bei dem gelben stecker die kabel für die lautsprecher von vorne und hinten angeschlossen sind, und daher dürften die ja dann nichtmehr gehn oder liege ich da falsch? ich möchte nur einen sub an die enstufe schließen also die lautsprecher sollen ganznormal am radio dran bleiben …

gruß Mike

welches audiosystem haste denn serienmässig verbaut?
normal, teilaktiv, bose?
bei teilaktiv hab ichs damals ganz einfach so gemacht, dass ich mir einfach remote, links, rechts hinten ausm kabelbaum zur org bassbox mit nem selbstegabuten Y-adapter abgezweigt habe. funzt einwandfrei.

hab das nokia

ja dann einfach hinten am kabelbaum die benötigten adern abnehm

jo wie kommt man da am besten ran ? muss man irgendwas rausbauen?

wi egesagt ich hab mir nen y adapter gebastelt.
der kabelbaum hinten ist ja durhc 2 stecker verbunden.
der der von vorn kommt und der der von hinten kommt von der bassbox.
die holste dir einfach.
schleifst alle kabel durch und zwackst dir zusätzlich ncoh die die du für die neue endstufe brauchst ab

hast vielleicht eine kabelfarbe das ich net die falschen kaputt mache?

ähm ja is schwer dran zu kommen :wink:
kann ma gucken ob ich noch aufzeichnungen habe oder am we evtl ma rankomme
ansosnten ma nachm schlatplan gucken im buch oder beim freundlichen fragen

alles klar

war vorhin bei acr die meinten da geht garnichtszu machen ohne vorverstärker am radio ich hab das sony cdx gt210 jo und ich hab halt gemeint das welchedie kabel von hinten genutzt haben und dann hat er gemeint kann ich vergessen kommt nur ein pfeifen raus … wie sieht dein habel aus einfach auf der einen seite normales kabel und andere seite cinch? werde es denk tortzdem versuchen wenns net klappt kommt n neues radio her

hab grad nochmal mit jemand geredet der hat gemeint ich soll mich mal erkundigen ob es nicht hinten wo die kabel über den stecker zusammenlaufen einen männlichen stecker gibt der cinch rausgibt hat da jemand was gesehen wenn nicht würde das funktionieren könnt man ja auch selber bausen dann würde man keine kabel beschädigen und bei verkauf einfach nur abstecken und fertig…

ja genau das hab ich doch gesagt.
da sind 2 stecker hinten.
die holste dir einfach mit passenden kabeln vom freundlichen udn machst dir ne art y-kabel an das du dir cinchstecker machst.
habs ledier ncoh net geschafft bilder o.ä. zu machen

ok jo war huete da hab den stecker bestellt morgen kommt er dann fang ich das basteln an …

woher bekomme ich neue pins fürn stecker auch vom freundlichen oder?

ja du bestellst dir einfach den männlichen und den weiblichen stecker. inkl einem satz kabel.
die sind gelb udn ein paar cm lang.
die wovon du die signale brauchst (remote, links, rechts) schenidest du durch und lötest dir noch kabel für die cinch dran.