China's Brilliance im ADAC Crashtest

Man ist das erschreckend. Verstehe gar nicht wie so ein Fahrzeug in Deutschland/Europa eine Zulassung bekommen kann?

http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/motorwelt/m_archiv/slideshow/brilliance/default.asp?ComponentID=186662&SourcePageID=52549

Aber wenn man etwas am Wagen tuned, muss man für jede Kleinigkeit zum TÜV?!

Gruß

Raoul

Was erwartest du von "Made in China"? :smiley:

Ich sag ja nix, wenn die Chinesen Plastikspielzeug oder einfache Elektronik produzieren, aber bei Autos da hört der Spaß auf.

Da war mal ne Reportage im TV, wo einer Autos aus China importiert und als in der Reporter drauf anspricht, ob da alles ok ist meint der Typ "Naja diese Autos haben nicht nur einige Fehler, nein die haben tausende, aber dafür sind sie billig!"
Aber das mit den schlechten Ergebnissen, gabs doch auch schon bei dem Winddingsda Jeep, der sich auch wie ein Schifferklavier zusammengefaltet hat.

Der Hit schlechthin ist die Aussage vom Hersteller, auf den Crashtest angesprochen, daß sie doch ISO 9001 zertifiziert worden sind.
GAAAAAAAAAAAAAANZ großes Kino, sich mit der QM-Zertifizierung zu brüsten, wenn der Crashtest mal in die Hose gegangen ist.
Aber da sieht man wieder, wer billig kauft, kauft zweimal (oder auch nie mehr). Und kopieren is schön und gut, aber bei den Produkten heißt es dann auch, außen hui (oder aquch ned!) innen pfui.

Also bei China-Autos:

ANSCHNALLEN VERGESSEN!!!

Ja habe das heute im TV gesehen, in der Autobild sah dieser Brilliance BMW-AUDI verschnitt ja noch ganz gut aus, aber sowas ist schon krass, und dann noch die Aussage von dem Generalimporteur das sie jetzt schon dabei wären das sie das nächste mal wesentlich besser abschneiden und die nächsten Modelle der Serie besser sein werden.
Das Problem ist dabei nur das mittlerweile schon 15000 davon verkauft sind mein ich verstanden zu haben.

G E I Z I S T G E I L

Na denn Mahlzeit… angst

Aber hey: wir leben halt in der "geiz ist geil-Zeit". Haupsache billig.

Hehe das nenn ich mal Gedankenübertragung :rob:

Aber denkt dran…der Tod kostets Leben :wink:

Bei dem Wagen dann auch lieber tot als total verkrüppelt und geistig behindert. Das müßte ich mir da nicht geben.

Mich würde da mal die fahrdynamische Beurteilung interessieren. Großglockner fällt mir spontan ein. Oder ne entspannte Runde durch die Eifel.
Was wohl Fahrwerk und Bremsen sagen?

Ach ja, passend zum Thema wurde in der aktuellen AMS mal die Qualität von chinesischen Reifen getestet.
Das Ergebnis fügt sich nahtlos in das des Crashtests ein…
http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/weitere_tests/reifentests/hxcms_article_504893_14204.hbs

Und weiterhin ist seit gestern (?) bei Spiegel-Online über die Englischkenntnisse chinescher Piloten ein interessanter Artikel zu lesen.
Ich sach nur: What means "pull up"??

In diesem Sinne,

MADE IN CHINA