China mit dem Auto entdecken

Hallo,

ich habe mir vorgenommen dieses oder nächstes Jahr nach China zu reisen und dort eine Rundreise zu machen. Dafür möchte ich aber gerne mein eigenes Auto verwenden oder ggf. vor Ort einen Mietwagen mieten. Hat jemand von Euch schon einmal so eine Reise unternommen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Hallo,

ich denke den Gedanken kannst du dir aus dem Kopf schlagen, da China einen deutschen oder internationalen Führerschein nicht anerkennt. Daher darfst du dort kein Auto fahren. Man kann zwar einen chinesischen Führerschein machen, allerdings nur wenn man länger als 6 Monate im Land bleibt.

Gruß

Du kannst ja bei den Behörden angeben, dass du dir auf die Frontscheibe oben und unten zwei große Stücke undurchsichtige Folie draufgeklebt hast, und nur noch ein Sehschlitz in der Mitte übrig ist, um einen chinesischen Blick zu immitieren. Vielleicht darfst du ja dann fahren. :smiley:

Und am besten sagst du noch das du Subseven heist und das Land gar nicht sehen willst sondern nur über die Frauen her fallen möchtest. Dann gehts bestimmt :smiley:

Ps: Vergiss nicht das Schild umzuhängen wo drauf steht:
I HA.E CHI…SE

:stuck_out_tongue:

Und der sonnvolle Beitrag dazu von mir wäre:
Ich hab ein paa Kollegen die mit dem Rucksack durch Asien sind und echt begeistert davon waren. Ich denke nicht das du dort ein Auto brauchst. Im Strassenverkehr lernt man kein Land und seine Leute kennen.
Falls du doch unbedingt eins haben möchtest suche im Netz jemanden der schon dort war oder nach Blogs wo so etwas drin steht.

LG Andi

Ist schon traurig, wenn man nicht in der Lage ist, ein Späßchen zu verstehen.

Ich finde das witzig :smiley:

Vielleicht erkenne ich dich ja dann am umgehängten Schild "Ich bin stroh dumm", dann können wir eine Schildparty veranstalten. :wink:

Ne Danke, feier deine dummi Party mal lieber selber :slight_smile:

Die wäre ohne dich nicht möglich, da man immer einen Pfosten dafür benötigt. Tja, war ein Angebot. Dann hats sich wohl erledigt. Wäre aber auch eh nicht so lustig geworde, da dein IQ keine Witze zulässt. Kannst ja mgor nochmal fragen…der würde gut zu dir passen. :wink:

Für dein Niveau braucht niemand IQ :slight_smile:

Ganz dein Lebensmotto gell? :wink:

:popcorn:

Leute, diskutiert euren Kindergarten bitte per pn oder Face to Face aus und müllt den Thread nicht zu. Ist ja furchtbar.
Für mache wäre es besser mal Ihren Mitteilungsbedarf zu bremsen und nicht überall ihren Senf dazu geben.
Also BTT.
@threatersteller
Auf Wunsch geb ich dir nen Namen der schon fast die ganze Welt bereist hat. Allerdings per Rucksack.