CFGB Neuling / Service Historie

N’Abend zusammen,
ich bin neu hier und habe am Samstag meinen ersten A3 8P Facelift mit 2.0TDI Quattro erstanden.
Lt. Scheckheft hat er jegliche Wartung bis vor ca. 2000km bei einer großen Audi-Vertragskette im Ruhrgebiet bekommen. Ich wüsste gerne ob das stimmt und ob er sonst weitere Aktionen/Reparaturen erhalten hat.
Die Motoren seien wohl dafür bekannt AGR-Undichtigkeiten und Wasserpumpen-Sterben zu erleiden.
Hat zufällig jemand die Möglichkeit mal einen Blick in die Historie zu werfen?

Meine Audi-Händler in der Nähe weigern sich leider auch mit androhen der Sparschweinfüllung !

Der Wagen hat nun 171.000km gelaufen und noch den ersten Zahnriemen. Sollte ich den proaktiv wechseln oder kann das bis 210.000km warten? Ich mache so 20.000km im Jahr.

Kannst bis 210.000 warten.
Hat bei mir locker gehalten.
Der jetzige zickt aber nach 120.000 schon rum.
Aktuell leihert er oder die Spannrolle wenn der Motor kalt ist.

1 „Gefällt mir“

Fährst du auch den CFGB oder einen anderen 2.0 TDI? Hattest du schon Theater mit AGR?

Ja und ich hatte mit noch gar nichts Ärger.
Top Motor…
Is bei mir aber auch Langstreckenfahrzeug und wird öfters mal richtig durchgeblasen.

1 „Gefällt mir“

So pauschal würde ich nichts über den Zahnriemen sagen.

Naja, wenn Audi den Wechselintervall mit 210.000km angegeben hat, dann werden sie sich schon was gedacht haben dabei.

210.000 km und 7 Jahre oder sowas?!