Ceramic Beläge nein danke :D

Die Felgen blieben echt sauber :smiley: Jetzt ist klar warum… Innenseite hatte eine gute Haftung.

Das sieht eher so aus als wäre deine Bremse fest oder du bremst zu wenig.

Also das Tragbild meiner Scheiben und den ATE Ceramic-Belägen sind nicht so aus, sondern gleichmäßig und sauber… Liegt definitiv nicht einfach nur an den Belägen.

das liegt nicht an den belägen, entweder tippst du das bremspedal nur an oder der bremssattel muß gangbar gemacht werden + entlüften. seit wie vielen km sind die beläge drin?

bei mir sieht es genau so aus mit den belägen. seit dem ich die verbaut habe (4000km) betätige ich die handbremse für ca 1-2 sek pro fahrt. und das ist jetzt der zweite satz (scheiben + beläge) die so aussehen. sattel und kolben sind gangbar und die flüssigkeit ist getauscht + entlüftet. ich bin ratlos

glaub dann hol ich mir die ate ceramic nur für vorne wenn ich das so sehe. welche werte macht er denn aufm bremsenprüfstand? schon mal ne mail an ate geschrieben?

Hab meine seit 20tkm drauf, Beläge und Scheiben sehen aus wie Neu. Würde auf jeden fall den Kolben überprüfen

achso ja dann würde ich gleich beidseitig neue bremssättel einbauen, die kolben werden eh irgendwann fest (bei mir nach 11 jahren/350Tkm)

Hallo zusammen,

die Bremssättel sind gangbar, mein Meister dachte auch dass sie fest seien.

Die Beläge hatte ich letztes Jahr gewechselt, wie viel die gelaufen sind ist mir nicht bekannt.

Problem ist eher das die Mutti das Auto fährt und geht nicht kräftig genug auf das Pedal.
Hatte es ihr aber gesagt, mit den Belägen kräftiger Bremsen.

Als ich selber gefahren bin und kräftig Bremste konnte ich deutlich hören wie die Beläge am Rand der Scheibe kratzten.

Habe gestern alles erneuert, Ate Beläge und Scheiben. Fahre die Bremse erst mal selbst ein bis ich den Wagen der Mutti wieder gebe.

Dieses schlechte Tragbild ist der typische VW-Mist.