Centrino Notebook Hilfe bei der Kaufentscheidung

Hallo, da ich keine Ahnung von notebook’s usw. habe möchte ich euch um Rat bitten. Es gibt hier bestimmt kompetente Leute.
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Es soll ein vollwertiger Desktop Ersatz sein. Und das sind meine Ansprüche:
Centrino
Arbeitsspeicher 512MB erweiterbar
DVD-Dual
Grafikkarte ATI Radeon 9700
Widescreen
sehr guter support
max.1500,–
max. 3kg
Ich schwanke zwischen Amilo M1425 für 1399,-- und dem acer 3002wlmi für 1399,-- (bei Mediamarkt)

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar
Gruß sport-quattro

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_m_1420abrwidescreencentrino

dort findest du alles was das herz begehrt zu top preisen.
biste sicher dass du wudescreen willst? ieh…
aba naja jedem das seine sagt man doch so schön.

ansonstn fährt man mit fujitsu siemens oder asus immer gut.

Wo ist denn der Nachteil beim widescreen?? Ich habe echt keine Ahnung von dem Thema.

naja hast schonma nen widescreen gesehn?

also ich persönlich find das zum :kotz:

aber wie gesagt ist halt persönlicher geschmack.

diese komishcn auflösungen und gestrecktes bild etc. echt ncih mein fall.
kumpl wollte sich auch immer ien holn bis wir dann ma losgezogn sind und er davor stand.
und zack hat er sich umentschlossen.

Ich habe noch nicht mit einem widescreen gearbeitet. Das wollte ich mir vorher sowieso noch ansehen. Vielleicht entscheide ich mich dann auch noch um.

Das ist ein Widerspruch in sich. Sehr guter Support bleiben nur 2 Anbieter, der eine heisst IBM bietet sehr gute Centrino Notebooks an und der andere heisst Apple und bietet nur Mac Notebooks an :wink:

ich habe einen Widescreen Bildschirm. Das ist nicht wie beim Fernseher das der dir hier irgendwas verzerrt. Du solltest natürlich ein Hintergrundbild mit entsprechender Auflösung haben. Ich finds praktisch, da man einfach mehr Platz aufm Desktop hat.