Central Speaker Lautsprecher abklemmen

Hallo Leute
In meinem 8P von 2010 ist der Mittel Lautsprecher im Armaturenbrett zu dominant und plärrig im Sound. Die Musik klingt wie von einem Handy abgespielt. Erst bei höherer Lautstärke hört man die Bässe und Mitten aus den Türlautsprechern. Im EQ sind die Bässe schon betont. Ich könnte jetzt noch Loudness reinknallen aber ob das hilft??
Meine Fragen:
habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Kann man den Central Lautsprecher an einer zentralen Stelle abklemmen, vielleicht hinter dem Radio?
Der Ausbau des Lautsprechers aus dem Armaturenbrett scheint schwierig zu sein, wahrscheinlich brechen in den Alter die Halterungen ab. Wäre mir lieber ich könnte ihn an weniger sichtbaren Stelle testweise abklemmen. Ist kein Bose und ich habe auch keinen Subwoofer.
Das Radio ist ein pioneer Avic F930.
Danke euch!

Die Abdeckung nach oben raus Hebeln ist mit Plastikkeilen normal kein Problem, aber bist du sicher das dort ein ls verbaut ist ?

Gehe ich stark von aus, jedenfalls „plärrt“ es von dort aber ich werde es nochmal prüfen

Hast recht je nach System ist ein 8P0035362B mit den Ringen als Gitter verbaut , Gitter mit einem plastikkeil raus Hebeln und 4 Schrauben raus abstecken fertig

1 „Gefällt mir“