CD-Wechsler???

hallo zusammen,

ich habe einen a3 (bj 3/98) gekauft und bekomme ihn aber erst in 4 tagen. dieser hat ein audi radio mit cassette. ich würde mir gerne einen wechsler (audi) nachträglich dazu kaufen. ist hier der anschluß für einen cd wechsler schon vorbereitet, und läßt sich dieser mit jedem audi-radio ansteuern?

viele grüße dave

Hallo,

guck mal unter www.navisys.de nach

Viel spass

Hi Dave,

wichtig ist, ob es sich um ein Chorus oder Concert handelt. Das Chorus hat leider keine Anschlussmöglichkeit für nen Wechsler (auch nicht für den originalen). Beim Concert geht es!!!

danke für die antworten, ich bin mir ziemlich sicher, das es sich um einen chorus handelt. könnte ich denn einen concert problemlos einbauen und wie stehts mit der vorverkabelung für einen wechsler. lohnt sich das denn überhaupt oder sollte ich gleich zu einem anderen autoradio greifen.

viele grüße dave

Hallo Dave!

Wenn Du nicht viel Wert auf die optische Integration des Audi-Radios legst würde ich Dir auf jeden Fall ein anderes Radio mit CD-Wechsler oder CD-Laufwerk empfehlen.

Quote:

On 2002-02-24 14:37, Christoph wrote:

Hi Dave,

wichtig ist, ob es sich um ein Chorus oder Concert handelt. Das Chorus hat leider keine Anschlussmöglichkeit für nen Wechsler (auch nicht für den originalen). Beim Concert geht es!!!

hallo christoph, bist du dir da sicher ? denn, ich hab auch ein chorus kassettenradio drinne, und da steht ganz groß in der anleitung, dass man da ein wechsler anschließen kann. es auch ein knopf zum umschalten auf cd-wechsler vorhanden !

:-? :-? :-? :-?

welcher radio mit cd-wechsler passt den in die radiovorbereitung im a3? passt grundsätzlich jeder oder sind das nur bestimmte modelle? und wenn man einen einbaurahmen braucht woher kann ich diesen beziehen?

gruß dave

Also, man kann jedes Radio einbauen… Man braucht nur viele Adapter. Für die Antenne eine Phantomeinspeisung die den Antennenverstärker mit Strom versorgt, für die hinteren Boxen+Bass einen Aktivadapter und für den DIN-Schacht zwei Blenden. Gibts alles von Audi…

Werde mein Radio hoffentlich morgen in Betrieb nehmen-es kommt und kommt nicht… :((

@husi:

Hast du ein IIer Chorus drin??? Beim Ier Chorus geht es auf GAR KEINEN FALL!!!

Quote:

On 2002-02-24 20:36, Christoph wrote:

Also, man kann jedes Radio einbauen… Man braucht nur viele Adapter. Für die Antenne eine Phantomeinspeisung die den Antennenverstärker mit Strom versorgt, für die hinteren Boxen+Bass einen Aktivadapter und für den DIN-Schacht zwei Blenden. Gibts alles von Audi…

Werde mein Radio hoffentlich morgen in Betrieb nehmen-es kommt und kommt nicht… :((

@husi:

Hast du ein IIer Chorus drin??? Beim Ier Chorus geht es auf GAR KEINEN FALL!!!

gute frage, ist dann wohl ein 2er chorus. (das mit den 2 drehknöpfen !)

funktioniert aber leider sowieso net richtig :frowning: