CD-Wechsler spuckt CDs nicht aus

Hallo,

seit gestern spinnt mein original Audi-Wechsler am Concert Bj. 98. Während dem wechseln von CD 1 auf 3 kam im Display auf einmal „ERR3“. Jetzt gibt der Wechsler das Magazin nimmer raus und rattert nur, wie wenn was klemmt. Hat jemand ne Lösung? Gibts bei dem Wechsler vielleicht nen mechanischen „Not-Eject“?
Gruß Flo

Hi,

genau das gleiche hatte mein alter Pioneer Wechsler. Der war dann putt, konnte aber noch repariert werden für 100 Flocken. Da Deiner auch rattert, hört sich das nach mechanischem Defekt an. Da wird das Magazin sich irgendwie verklemmt haben. Naja, viel Glück!

Gruss Oliver

[quote]
Hallo,

seit gestern spinnt mein original Audi-Wechsler am Concert Bj. 98. Während dem wechseln von CD 1 auf 3 kam im Display auf einmal „ERR3“. Jetzt gibt der Wechsler das Magazin nimmer raus und rattert nur, wie wenn was klemmt. Hat jemand ne Lösung? Gibts bei dem Wechsler vielleicht nen mechanischen „Not-Eject“?
Gruß Flo

[/quote]

Bei mienem funktioneirt der Auswurf auch schon länger nicht mehr aber zu Reperatur werde ich Ihn nicht schicken.
Wenn Du das Magazin wieder heraus haben willst, mußt Du einfach die Stromversorgung vom Wechsler abziehen und wieder anklemmen. Dann müsste er es auch wieder ausspucken. So klappt es bei mir jedenfalls.
Gruß

Danke mal für eure feedbacks. Aber ich glaub eher, daß bei mir ne CD zwischen Laufwerk und Magazin festhängt. Wenns so ist, werd ich wohl das Magazin net rausbringen.

Gibts denn nen alternativ-Wechsler, der billiger ist und auch an die Kabel passt?

Hi,

ja Du hast Recht, ist höchstwahrscheinlich die CD eingeklemmt, so dass das Magazin nicht mehr rausgehen wird. Kannst das mit dem Stromabklemmen aber trotzdem man versuchen.
Meines Wissens sind die Audi Wechsler von Panasonic. Ich glaube, die kannst Du auch verwenden (weiß jetzt allerdings nicht, welches Modell).

Gruss Oliver

[quote]
Danke mal für eure feedbacks. Aber ich glaub eher, daß bei mir ne CD zwischen Laufwerk und Magazin festhängt. Wenns so ist, werd ich wohl das Magazin net rausbringen.

Gibts denn nen alternativ-Wechsler, der billiger ist und auch an die Kabel passt?

[/quote]

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mal vor Jahren bei meinem 8L. Das ist damals passiert, da ein Freund von mir eine CD eingelegt hat, welche er mit einem solchen CD-Label selbst beklebt hat. Dieses Label hatte sich dann während des Betriebes gelöst und den Wechsler gefraggt. Aber zurück zu deinem Problem: Bei mir wurde das Magazin auch nicht mehr ausgeworfen, da die oben beschriebene CD zwischen „Player“ und Magazin festhing. Hab den Wechsler dann ausgebaut, aufgeschraubt und die CD samt Label entfernt. Das Magazin konnte ich dann herausschieben. Die Führung zwischen Magazin und „Player“, welche diesen „Arm“ trägt, der die CDs vom Magazin herüberschiebt war verbogen und deshalb konnte ich das Magazin nicht normal per Knopf herausbekommen. Hab diese Führung dann wieder reparieren (biegen) können und alles hat wieder gefunzt.

Gruß SebOr

wechsler ausbauen
aufschrauben
cds rausholen
zusammenschrauben
einbauen

:wink:

so ging es jedenfalls bei meinem…

Morgen zusammen,

nochmal ne kurze Frage: Wenn ich jetzt den Wechsler aufschraub und es doch nicht klappt, kann ich den dann wieder zusammenflicken und zum freundlichen bringen und mir nen Tauschgerät holen? Oder muss der unberührt bleiben, dass ich nen Tauschgerät krieg?
Grüße
Flo

Unberührt lassen. Sobald das Siegel durchbrochen ist, gibt es keine Garantie bzw Tauschgeräte mehr davür.

hab jetzt gestern mal den wechsler ausgebaut. hab dann auch das siegel gesehen und fummel jetzt besser net dran rum. hab beim freundlichen jetzt gefragt, was das kostet. er meinte er braucht die genaue nummer und fragte mich dann noch, was kaputt ist. ich sagte ihm, liegt wohl an der mechanik. er meinte darauf, ob der wechsler nen schlag gekriegt hat.
dann fiel mir ein, vor 2 wochen ist mir einer ins heck gekracht. will jetzt mal versuchen, ob ich den wechsler mit von der versicherung repariert bekomm. was meint ihr? geht das?

hab jetzt gestern mal den wechsler ausgebaut. hab dann auch das siegel gesehen und fummel jetzt besser net dran rum. hab beim freundlichen jetzt gefragt, was das kostet. er meinte er braucht die genaue nummer und fragte mich dann noch, was kaputt ist. ich sagte ihm, liegt wohl an der mechanik. er meinte darauf, ob der wechsler nen schlag gekriegt hat.
dann fiel mir ein, vor 2 wochen ist mir einer ins heck gekracht. will jetzt mal versuchen, ob ich den wechsler mit von der versicherung repariert bekomm. was meint ihr? geht das?

da scheint irgendwas kräftig schief gelaufen zu sein… sorry!