CD-Wechsler im Handschuhfach ?

Hallo,

ich habe mir einen CD-Wechsler zugelegt und würde ihn am liebsten im Handschuhfach verbauen, weil ich das eh nie nutze und die Bedienung somit komfortabler ist. Ich habe einen 99er und weiss nicht, ob Audi damals die Montage an 2 Orten vorgesehen hat. Im Kofferraum links oder im Handschuhfach. Weiß jemand ob das auch im Handschuhfach möglich ist?

also meines erachtens und wissens ist das handschuhfach nicht für den einbau vorgesehen. ist auch etwas eng und klein… so viel ich damals beim einbau gesagt bekommen habe gibt es „nur“ die möglichkeit hinten im kofferraum.

thomas

Beim Einbau des Wechslers ins Handschuhfach dürftest Du Probleme mit der Tiefe des Geräts bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du so einfach das Handschuhfach hinten passend aufschneiden kannst, damit der Wechsler dort hinausragen und angeschlossen werden kann.

Vorher solltest Du überprüfen ob nicht eine Querstrebe hinter dem Handschuhfach herläuft und Dir Probleme bereiten könnte.

aber man hat doch im Handschuhfach dieses Fach. Bei mir ist es aufklappbar. Zu mir wurde gsagt, dass da normal der CD-Wechsler drin ist, da im Kofferraum ist ja auch kein Platz.

Grüße

Manuel

also ich habs damals bei mir auch versucht, den wechsler im handschuhfach unterzubringen- no way! und in dieses fach, was man noch aufklappen kann, passt er auf keinen fall, weil man dann unmöglich nach oben rausziehen könnte! weiss nicht, wie es bei den facelifts ist!? bei mir zumindest (Bj 99) ist der vorgesehene platz im kofferraum links über dem serien-„subwoofer“ (g*)!

uups, meinte natürlich …unmöglich das cd-magazin nach oben rausziehen könnte!

zieh den thread nochmal hoch …

hat den jemand versucht zu schauen ob hinter dem handschuhfach platz für eine öffnung wäre? würde mir dann im handschuhfach eine öffnung raussägen wo man den wechsler weiter reinschieben kann …

Moin…

das kommt auf den Wagen an, einige A3 haben hinter dem Handschufach noch etwas Platz, nicht passen tut es beim Facelift, dahinter diverse Klimaschächte verbeilaufen.

Übrigens an die 99 Audi Radios (Chorus I / Concert I) passt der Handschufachwechsler eh nicht (Can-Bus Steuerung)

Ich habe es damals auch versucht, habe allerdings das Chorus II , aber in meinem A3 ist kein Platz hinter dem Handschufach !!

Der einzige Platz ist der Kofferraum und dort ist der Handschufachwechsler wider schlecht platziert.

Nimm den normalen CD-Wechsler und bau ihn in den Kofferraum (Achte auf die Version … die neuen Wechsler passen nicht an die alten Radios)

mfg Olli

na den wechsler habe ich ja schon, nur der liegt erstmal im kofferraum … ist also nicht der wechsler der ein can-bus fähiges radio (chorus ll) braucht sondern der „normale“ … den wollte ich ins handschuhfach verbauen … viel platz braucht man nach hinten ja nicht …