CD-Wechsler im Handschuhfach

Hey,

ich fahre einen 99er A3 und habe jetzt entdeckt, daß man auch einen CD-Wechsler ins Handschuhfach einbauen kann. Als Radio habe ich ein Concert, das sollte ja klappen.

Aber ansonsten habe ich keinen Plan.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

hinzo

Hi,

ich frag mich nur warum du dir dein Handschuhfach mit dem Wechlsler vollstopfen willst, im Kofferraum hast Du extra einen Platz dafür und Die paar Kabel bis da hinter dürfte wohl kein Problem sein oder.

Gruß Sven

Sehe ich auch so. Im Kofferraum gibt es dafür einen extra Platz. Und wenn es Dir um das bessere Wechseln des Magazins geht, dann empfehle ich Dir eher ein CD-Radio. So hast Du CD im Auto und hast auch ein nutzbares Handschufach.

Jetzt mal was anderes… :slight_smile:

Will mir demnächst nen Wechsler auf die Audibassbox im Kofferraum bauen, eben an die vorhergesehene Stelle. WEiss jemand wieviel m Wechslerkabel bei Sony mitgeliefert werden und ob das über die Beifahrerseite und hinter dem Handschuhfach herum reicht ?

@christoph: bei sony werden glaub ich 5 meter mitgeliefert. aber was ein meter ist, darüber läßt sich scheinbar streiten. jedenfalls hab ich das kabel über die fahrerseite (direkt bei den stromkabeln, ich weiß…) zu dem wooferschacht verlegt und muß sagen, daß es zwar spiel hat, aber im großen und ganzen gerade so reicht. also aufrollen mußt ich’s net. über die beifahrerseite und dann im kofferraum zurück zur fahrerseite kannste knicken! aber ich glaub es gibt da verlängerungen! ach ja, nochwas: bei sony (bei meinem zumindest) ist die steuerleitung getrennt von der audioleitung (cinch-anschluß am wechsler). du kannst also die steuerleitung auf der fahrerseite und die cinchleitung auf de beifahrerseite getrennt verlegen.

bye, stevie.

Also wenn es tatsächlich 5m sind sehe ich kein Problem. Mein Cinchkabel ist auch 5 Meter lang und habe es auch über Beifahrerseite verlegt. Hinten im Kofferraum hab ich noch nen Meter rumliegen :slight_smile:

Also wird das hoffentlich schon gehen…

Ich dachte der Wechsler hat nur einen Anschluss ?? Belehrt mich mal…

Ich hab zumindest nur einen Steckplatz für den Wechsler soviel ich weiss

also mein 10er wechsler von sony hat definitiv zwei anschlüsse, einen für das daten-, strom- und steuerkabel und einen (bzw. zwei) für cinch (links und rechts halt). aber wie gesagt, es gibt da ja verlängerungen. würd ich nur vorher mal testen, nicht, daß es eingebaut dann nimmer funzt. viel „spaß“ beim einbaun… :wink:

bye, stevie.

HI!

Also alle Sony Radios mit dem neuen Wechslersteuerkabelanschluß (Tolles Wort :wink: ) haben auch noch einen Chinch eingang. Und über diesen werden dann die musikdaten geliefert. Ist glaube ich besser wenn man Probleme mit Pfeifenden Geräuschen hat beim Radio. Diese Geräusche sollen ja glaube ich von Masseschleifen kommen.

Grüße

Chris

Quote:

On 2002-11-05 12:26, survival wrote:

Hi,

ich frag mich nur warum du dir dein Handschuhfach mit dem Wechlsler vollstopfen willst, im Kofferraum hast Du extra einen Platz dafür und Die paar Kabel bis da hinter dürfte wohl kein Problem sein oder.

Gruß Sven

Huhu,

war auch eher 'ne fixe Idee. Vielleicht kannst Du mir aber trotzdem helfen.

Kann man eigentlich jeden Audi-Wechsler ans Concert anschließen?

Bin immer schön bei E-Bay nach Wechslern am gucken, nur die verwirren einen da immer mit ihren Beschreibungen.

hinzo