Hallo,
ich hatte mal vor kurzem hier bezüglich eines Wechslers für mein Audi Radio gepostet und bekam den Tipp mit einem Panasonic Wechsler.
Bei meiner weiteren Recherche im Netz kam sogar die genaue Typenbezeichnung raus CX-DP 9061 (249 EUR) + Adapterkabel ca. 80 EUR.
Bei Saturn wurde mir jedoch gesagt, daß es oftmals Probleme mit dem Wechsler gibt. Teilw. wird die kompl. Boardelektronik gestört und es funkt. z.B. die ZV nicht mehr. Weiterhin soll die Garantie des Wechslers bei Einbau mit dem Adapter erlöschen.
Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht??
GRuß
Patrick
webmaster of
www.vw-site.de
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen… Aber im Notfall kauf doch den Wechsler und Adapter bei unterschiedlichen Händlern, dann hast du auf jeden Fall ne Garantie, das kann doch nicht sein, dass da die Garantie erlischt… Die wollen bestimmt nur noch gleich ein neues Autoradio mit verkaufen…
Bei den Kleinanzeigen ist gerade ein orig. Audi-Wechsler im Angebot… Schau dir das doch mal an…
Hallo Patrick,
mit dem Panasonic-Wechslertipp, das war ich. Hab mich vor kanpp nem Jahr auch mal mit dem Thema Wechslernachrüstung auseinandergesetzt. Dabei hab ich dann eben auch den Tipp mit dem Panasonicwechsler bekommen. Von Problemen hat mir damals allerdings niemand was gesagt (außer der Hinweis, daß ich eben einen Adapter bräuchte). Würde dir aber raten, entweder den Originalwechsler nachzurüsten, oder aber den von Panasonic. Ich habe mir nämlich dann doch ein Pioneer-Radio gekauft und hatte damit ziemlich viele Probleme, bzw. teure Überraschungen, auf die man mich leider erst im nachhinein hingewiesen hat (Adapter für Soundsystem, Phantomeinspeisung usw.). Vielleicht ist hier im Forum ja auch noch jemand, der dir seine Erfahrungen mit dem Panasonicwechsler schildern kann.
Gruß
Marco
Ein freund von mir hat ein Seat Ibiza 9k und hatte auch mittels Adapter einen Panasonic CD-Wechsler angeschlossen. Alles ohne Probleme aber der CD-Text ging nicht.
Wenn du eine komplette anlage einbauen willst also mit Boxen uns Co. dann würde ich dir ein neues Radio empfelen aber wenn du nur CD willst dann versuch dein Glück lieber mit dem Adapter oder dem original Wechsler.
Gruß Flo
Mir ist da noch was eingefallen. Es gibt von Panasonic wohl auch einen günstigeren 8-fach Wechsler, dieser kann auch angeschlossen werden - allerdings steuert das Audiradio nur 6 CD´s an. Mit dem CD-Text, das kann ich bestätigen.
Gruß
Marco
Hallo,
habe den Panasonicwechsler an mein Navi angeschlossen, CD-Text kann nicht funktionieren da von Audiradio’s nicht unterstützt.
Cd-Wechsler ist sehr gut, es gibt nur einen Nachteil, wenn TP eingeschaltet ist, also die CD-Wiedergabe dann wegen Verkehrsnachrichten unterbrochen wird, läuft die CD danach nicht mehr weiter. Durch 2maliges drücken der TP-Taste kann der wechsler dann wieder zum Betrieb gebracht werden. Wer also TP nicht benutzt, der erhält einen superwechsler zum moderaten Preis.
Gruss Thomas
Hi, hab einen original cdwechsler jetzt im Angebot, nagelneu zu einem guten Preis, wenn du also interesse hast, mail mir einfach. 71al@gmx.de