CD Wechsler für Audi Concert

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CD Wechsler für mein Audi Radio Concert (BJ 99).

Bei eBay werden ja etliche angeboten. Jedoch sind auf den Bildern immer unterschiedliche Steckeranschlüsse zu sehen. Mal einen runden, mal einen flachen rechteckigen Stecker. Bin da recht überfragt.

Mein Händler hat einen gebr. Wechsler da, den bietet er mir mit neuem Kabelbaum und Einbau für EUR 370 an (o. Einbau verkauft er nicht). Was haltet Ihr von dem Preis ??. Was kostet das Kabel neu?

Gruß

Patrick

webmaster of www.vw-site.de

(fahre erst seit zwei Wochen A3) :lol: null

Hallo Patrick,

meines Wissens kannst du auch bestimmte Panasonic-Wechsler anschließen. Die genaune Bezeichnung weiß ich zwar nicht mehr, aber es war etwas mit 90… . Erkundige dich diesbezüglich einfach mal im Hifi-Laden. Normalerweise sollte man dort Bescheid wissen. 370 € (ok, mit Einbau) finde ich für einen gebrauchten Wechsler recht teuer. Den Panasonic-Wechsler solltest du mit Einbau für ca. 275 € bekommen. Selbsteinbau ist allerdings auch nicht allzu schwierig.

Gruß

Marco

du brauchst auf jeden Fall den mit dem rundem Stecker…

ein neues Wechsler-Packet von Audi kostet ca. 300 Euro ohne Einbau…da is dann ein Kabel dabei…würde dir empfehlen, dieses Packet zu kaufen und es selbst einzubauen…ist echt kein Hexenwerk…

Danke für die Infos.

In meinem alten Golf habe ich die ganze HIFI auch selber gemacht, sollte also kein gößeres Problem sein.