CD Wechsler einbauen

Hallo kann mir einer sagen, wie ich am besten das Kabel für den CD-Wechsler vom Radio bis in den Kofferaum lege.

ich hab es vorne im cockpit nach links verlegt.
dann weiter hinter der seitenverkleidung und unter
die türeinstiegsleiste bis nach hinten.
dann wieder unter der seitenverkleidung in den
kofferaum.

>> hab ich schon mal in der Vergangenheit gepostet:

Tja der Weg vom Kofferraum zur Batterie ist etwas aufwendig ! Ich fange mal vorne bei der BAtterie an:

Im Motorraum rechts hinter dem Bremskraftverstärker gehen durch eine Gummimuffe mehrere Leitungen. dort kannst Du ohne Problem Zwei dicke Sromkabel durchziehen (dazu die Gummipömpel aufschneiden). Jetzt kommst Du im Fußraum an (links über der Kupplung) jetzt habe ich mich weiter Links gehalten
unter dem Trittbrettlinks ( Vorsicht Schraubenlösen und nach oben Schieben ) unterder Einstiegsleiste (geschraubt und geklammert) und dann durch die Seitenwand Fahrerseite (geschraubt und geklammert ! Vorsicht sehr schwierig) dann die Kabe durchschieben und Du kommst beim Serienwoofer raus !
Leitungen vom Radio nach hinten habe ich auch über den Weg gezogen (unter der Amatur) und nicht über die Mittelarmlehne.
Viel Spass Ich hoffe Du bist gelenkig und geduldig !

Hi Matthias,

habe selbst das Kabel am Wochenende folgendermaßen verlegt:

• Links am Armaturenbrett am Sicherungskasten die Torx-Schrauben lösen
  • Starrer Draht vom Radioschacht durch das kleine Loch nach links schieben
    bis Du ihn vom Sicherungskasten aus greifen kannst.Kabel am Draht befestigen und es so zum Radioschacht ziehen.
  • Fußstütze abschrauben und nach oben drücken. Vorsicht sonst bricht Dir, wie bei mir eine Plastikhalterung ab (hatte dran gezogen).
  • Fußleiste abheben, ist nur geklipst
  • Kabel unter der seitlichen Verkleidung zur Fußleiste führen, dann weiter unter die hintere Seitenverkleidung führen.
  • Befestungsschraube des hinteren Sicherungsgurtes lösen und Kabel komplett unter die hintere Seitenverkleidung drücken.
  • Kabel weiter zum Kofferraum führen, Du kommst dann in der seitlichen Serienwoofer-Ablage raus.

Gruß
Mario