Hi Leute,
hab in meinen Audi A3 1.9TDI ein aktives Soundsystem, welches nicht von Bose ist. Ganz normales Audi Radio mit Casette, wie nett. Hinten noch nen Subwoofer und einen CD Wechsler. Nun habe ich mir ein MP3 Radio mit Aux und USB vorne gekauft und wollte es anschließen. Hat auch soweit funktioniert. Nur das die hinteren Lautsprecher und der Subwoofer stumm waren. Ist natürlich nicht so toll. Also hab ich knapp 2 Wochen ausprobiert aber nichts hat geklappt. Dann war ich mal bei meiner KFZ Werkstatt des Vertrauens und die hat mir gezeigt was ich machen muss.
In dem Originalen Audi Radio gibt es 3 Stecker, einer für die Lautsprecher(steht auch drauf) einer für die Stromversorgung, und einer für die Aktiven Lautsprecher und den CD Wechsler, ein sog. ISO stecker. Nun habe ich mir noch den HAMA Aktivsoundsystem Stecker gekauft damit der Saft auch nach hinten gebracht wird. Dann wird der HAMA Stecker an die Kabel im Audi angeschlossen(die STecker passen alle nur einmal). Aber es könnte sein, das ihr die Steckerbelegung in eurem neuen Radio an der Stromversorgung ändern müsst, musste ich zumindest. An dem Aktivstecker von Hama sind nun fast alle Kabel und Stecker belegt. Das Massekabel noch ans neue Radio anklemmen, an irgend eine Schraube hinten, und das wichtigste zum schluss, das blaue Antennenkabel des Steckers und das Antennenkabel des Radioverstärkers, den man braucht, da in dem Audio Radio der Verstärker eingebaut ist, in dem AMP 0,3 des neuen Radios anklemmen. Gut isolieren, damit nichts passiert und schon laufen alle Boxen und der SUbwoofer.
Vielleicht konnte ich einigen damit helfen.
Sollte es noch fragen geben, fragt micht^^.
Und nun zu meiner Frage, hab ja jetzt den CD Wechsler ausgebaut. Aber leider noch die CD'S drin. hat jemand ne idee wie ich die CDs wieder aus dem Wechsler kriege ohne das alte radio und alles wieder anzuschließen???
MFG
Benny