CD-Wechsler an Concert I anschießen

Hallo Freunde,

welchen Wechsler kann ich an mein Concert I Radio anschließen, bzw. ansteuern?
Ich habe ein Auge auf den Wechsler für das Handschuhfach (8E0 035 111) geworfen. Der Freundliche hat gesagt, dass es kein Problem gibt, stimmt das? Da gibt es doch das Problem mit dem CAN-Bus, oder!?
Ich fahre einen A3 Bj. 98. Passt der Wechsler überhaupt in mein HAnschuhfach? Das sieht so klein aus.

Gruß
zintemaetes

Hi,

ich habe meinen Wechsler hinten im Kofferraum, auch original von Audi. Im Handschuhfach? Das ist wirklich klein, ob das passt weiß ich nicht. Aber Du kannst glaub ich auch bestimmte Panasonic-Wechsler verwenden.
Ich bin mit der Position im Kofferraum recht zufrieden. Du hast das Handschuhfach frei und während der Fahrt wechselt man ja nun eh keine CDs. Dazu kommt noch die Gewissheit, das es 100% passt.

silencio

[quote]
Hallo Freunde,

welchen Wechsler kann ich an mein Concert I Radio anschließen, bzw. ansteuern?
Ich habe ein Auge auf den Wechsler für das Handschuhfach (8E0 035 111) geworfen. Der Freundliche hat gesagt, dass es kein Problem gibt, stimmt das? Da gibt es doch das Problem mit dem CAN-Bus, oder!?
Ich fahre einen A3 Bj. 98. Passt der Wechsler überhaupt in mein HAnschuhfach? Das sieht so klein aus.

Gruß
zintemaetes

[/quote]

98? Dürftest keinen Can-Bus haben :smiley: :smiley: :smiley:
Hab nen 99er und da den Wechsler von Panasonic hinten im Kofferraum eingebaut der in meinem Profil steht :wink:

Hi,

meiner ist auch BJ. 99 mit Concert I. Ich hab nen original Wechsler hinten im Kofferraum. Find ich eigentlich einwandfrei.

Gruß
Flo

Beim Facelift gehts nicht ins Handschuhfach! Ich denke auch das es beim Vorface nicht geht.

Zumindest nicht mit einem anderen Handschuhfach von Audi.

Hinter dem vorhandenen Handschuhfach ist auch nicht wirklich viel Platz das man da was basteln könnte.

Erstmal Danke für eure Antworten.
Ist denn das Verlegen vom Wechsler-Steuerungskabel vom Radio zum Wechsler im Kofferraum kompliziert, bzw. was ist zu beachten, wo wird es knifflig?

Mhhh also um die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abzumachen brauchst so speziellen Schrauberaufsatz…sind keine normalen Schrauben…ansonsten ist es viel Fummelei fand ich…wobei den Großteil mein Vater mir gemacht hat :smiley:

Bei mir gings mit einem „25er Torx“ Bit.

Ansonsten halt die Fußleisten aufmachen und wegclipsen, dann hinten hoch und schon bist da. Hinten hoch war bei mir bissel a fummelei da durchzukommen. Aber letztenendes mit bissl geduld geht des schon.

Wenn du noch fragen hast schreib nur :slight_smile:

Na ja, wo genau soll das Kabel denn dann langlaufen?

Also wir haben vorne die gesamte Verkleidung unterhalb des Lenkrads abgemacht…dann die Leisten an der Einstiegskante oder wie man das nennt ggg und hinten dann die Türseitenverkleidung so leicht abgemacht (nicht komplett) und das da irgendwie durchgefummelt in den Kofferraum…mein der Hohlraum geht da über…bin mir aber nicht sicher…

Ich hab den Wechserl aus meinem Profil im Handschuhfach, ich finds viel praktischers als im Kofferraum, den es ist mir zu blöd immer aussteigen zu müssen um CDs wechseln zu können.

Azrael

Hast du denn ein anderes Handschuhfach eingebaut. In das serienmäßige Handschuhfach vom 8L passt doch kein Wechsler!?

ne is original, nur der einstaz im Handschuhfach is natürlich draußen, áber dann passt er ohne Probleme leicht schräg rein. Hält auch bombenfest.

Azrael

Hab das Kabel jetzt bis zum Ende der Einstiegsleiste verlegt, aber dann komme ich nicht mehr weiter. Wie kann ich denn die hintere Seitenverkleidung lösen?