ich nehme an, du benutzt windows, dann kannst du den aktuellen mediaplayer (10) sehr bequem dazu nutzen, ansonsten per windows update bekommst du die aktuelle version…
wenn das nicht gut ist, dann google dich einfach mal ein bisschen durch, da findest du mehr als genug tools.
[quote]
Hallo ,
zusammen habe heute ein MP 3 Autoradio eingebaut .
so und jetzt nöchte ich mir tolle CD´s in eine MP 3 CD umwandeln oder so weiß leider nicht wie das geht ??
ja windows habe ich weiß aber leider nicht wie das geht
kann mir jemand sagen wie ??
danke
Jose-Luis
[quote]
ich nehme an, du benutzt windows, dann kannst du den aktuellen mediaplayer (10) sehr bequem dazu nutzen, ansonsten per windows update bekommst du die aktuelle version…
wenn das nicht gut ist, dann google dich einfach mal ein bisschen durch, da findest du mehr als genug tools.
Apple I - Tunes, ist kostenlos, lädst du dir bei http://www.apple.de runter importierst deine lieblings cd´s und gut ist. die qualität kannst dabei noch variieren usw.
hab es ne ganze weile und bin echt zufrieden
Das ist er, aber nicht in der aktuellen Version. Du muss einfach die aktuelle LAME Version herunterladen und die Datei „lame_enc.dll“ ins CDex-Programmverzeichnis einfügen. Dann wird die alte Version überschrieben.
der audiograbber ist auch wunderbar und einfach.
cd rein - mp3 codec und speicher ort auswählen - free db clicken (für die titel) und feuer.
geht wunderbar. http://www.audiograbber.de/
"CDex bietet einen sogenannten Paranoia-Modus an, der auf cdparanoia basiert. cdparanoida arbeitet ähnlich wie EAC, weist jedoch im Zusammenspiel mit CDex einige Mängel auf, die in diesem Beitrag erläutert werden. Für weiterführende Informationen zum Lesemodus von Exact Audio Copy schauen Sie bitte in den Artikel EAC’s Secure Mode.
CDex weist zwei fundamentale Probleme auf, die es zum zuverlässigen Rippen trotz Paranoia-Modus nahezu unbrauchbar machen. Erstens die mangelnde Dokumentation von Lesefehlern - das „X“ in der Trackliste ist nicht besonders aussagekräftig, man weiß nie, wie stark ein Track beschädigt sein könnte bzw. an welcher Position. Abgesehen davon bleiben Lesefehler teilweise komplett unbemerkt; ich habe es schon mehrfach erlebt, dass CDex einen Track wiederholt mit einem Knackser an ein- und derselben Stelle ausgelesen hat. EAC hat an genau dieser Stelle zuverlässig einen „Read Error“ gemeldet.
Das zweite Problem bei CDex ist die fehlende Unterstützung von Laufwerken mit Audio-Cache. In Kombination mit solchen Laufwerken ist CDex (bzw. der Paranoia-Modus) absolut nutzlos, da der Cache zwischen zwei Leseversuchen eines Sektorenblocks nicht „geleert“ [genauer: mit anderem Inhalt überschrieben] wird, sodass der zweite Leseversuch immer das gleiche Ergebnis liefert wie der erste. Somit ist es unmöglich, Lesefehler zu erkennen - ein „Test & Copy“-Modus, wie EAC ihn hat, würde hier leichte Abhilfe schaffen, aber dieses Feature hat CDex nicht, und ein zuverlässiger Ersatz für richtige Caching-Unterstützung wäre dies auch nicht.
cdparanoia hat eine bessere Fehlerdokumentation als CDex, aber soweit ich weiß, hat es ebenfalls keine Unterstützung für Audio-Caching. Ich würde nach wie vor keinem Ripper außer EAC voll und ganz vertrauen.
Desweiteren bietet EAC gegenüber CDex Features wie Gap Detection, das Erstellen von CUE-Sheets in verschiedenen Formaten sowie die Möglichkeit zur Offset-Korrektur und die Integration von AccurateRip."
wenn es um qualitativ hochwertiges Auslesen (Rippen) von CDs zur Audiokompression (z.B. in MP3 oder FLAC) geht, kommt ausschließlich EAC (ExactAudioCopy) in Frage. Alles andere (besonders Windoof Media Player oder MusicMatsch) kann man da getrost vergessen! EAC ist Freeware, auf deutsch, einfach zu bedienen und liest CDs am sichersten (fehlerfrei) aus.
Hohe Funktionsvielfalt
„Das schweizer Messer unter den CD-Rippern“
Hervorragende Fehlerkorrektur
Alle gängigen Encoder werden unterstützt
CUE-Sheet u. Images
Audio CDs brennen
CD-TEXT Lesen/Schreiben
freedb Support
Vergleichen von WAVs
Eigener WAVE Editor
Deutsche Sprachdatei
Als Encoder für MP3s kommt dabei nur LAME in Frage, aktuell in der Version 3.96.1 oder 3.97beta.
Übrigens sei noch angemerkt, dass 128kBit bei weitem keine CD-Qualität ist, wie es Windoof Media Player und MusicMatsch immer wieder gerne vorgaukeln. Das gleiche gilt für alles was WMA ist und von musicload & Co. angeboten wird. Das ist der größte Bullshit!
Bei LAME empfehle ich die Einstellung --alt-preset standard (neuerdings -V 2) oder höher. Ich selbst verwende übrigens nur die höchste MP3 Qualität, die es gibt, --alt-preset insane (also 320kBit-Rate). Damit passen immer noch genügend MP3s auf eine MP3-CD.
Weitere Software Tipps:
zum taggen: MP3Tag
zum schneiden: mp3directcut
zum brennen: EAC oder Nero
zum abspielen: WinAmp 5 oder foobar
Naja, also ich würde das mit NERO machen. Einfach öffnen, Tracks speichern und die Daten der CD über die Datenbank auslesen lassen. CD wählen, dann einen Ordner angeben, Quali auf 192 stellen und ab. Geht schneller als der Mediaplayer und ist dank einfacherer Einstellungen auch leichter für Newbies zu handhaben. Das einzigste Manko sind die fehlenden ID3-Tags, aber dafür benutze ich MP3TAG V.2.32a und bin vollkommen zufrieden!
Also nochmal, wer Wert auf Qualität legt, für den ist EAC (bei MP3 in Verbindung mit Lame und mind. 192kBit-Rate oder noch besser VBR mit -V 2 oder höher) die einzige richtige Wahl. Bei dem was manche für hochwertige HIFI in ihren A3s verbaut haben, da sollte man dann aber am allerwenigsten beim MP3 erstellen sparen. Die paar Bytes und die paar Sekunden mehr Zeitaufwand machen den Brei nun echt nicht fett. Qualität wäre mir da wichtiger. Und ob ich nun 3 CDs mit je 80 MP3s (bei 320kBit-Rate) oder 2 CDs mit je 120 MP3s im Auto dabei habe, ist angesichts der Rohlingpreise wohl die allerletzte Diskussionsfrage, oder?