Hab mir einen A3 8L Bj. 98 mit einem BoseSoundSystem gekauft…
Problem an der Sache, des Ding hat noch ein Kassettenfach.
Kann mir daher vllt. jemand sagen, ob man an des Radio von hinten, über einen Audio Auxanschluss einen Ipod oder einen CD-Wechsler hängen kann?
Grüßle
Oh warte ich befrage mal meine Kristallkugel…MIST, habse daheim vergessen!g
Ja watt hasse denn da für nen Radio verbaut?
joar gute Frage…
Gerätenamen: concert
Wahrscheinlich hast du ein Concert 1. Guck einfach mal in der Bedienungsanleitung nach, ob das schon eine Wechslersteuerung hat, denn das kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn es eine hat, dann guck mal bei Ebay vorbei. Da werden haufenweise CD Player angeboten.
MP3 Player gibts z.B. von Solisto. Hatte ich selber mal drin. Weiß allerdings nicht, ob der auch am Concert 1 läuft? Beim Concert II auf jeden Fall! Außerdem müsstest du ja noch ein Radio ohne CanBus haben.
MFG, ALex
Das Concert hat Wechsleranschluß.
Einen wirklichen AuxOut gibt es nicht. Daher gibt es nur eine Möglichkeit den Ipod anzuschließen:
Bei ebay gibt es bestimmte Interfaces, das dem Wechsleranschluß nen Wechsler vorgaukelt. Am Ende des Kabels sind dann Cinch stecker, wo man dann praktisch alles anschließen kann. Und normale Player dann halt mittels 2xCinch->Klinke3,5 Kabel.
Kosten ca 40Euro bei eBay.
Aber nicht die 10Euro Aux Kabel kaufen, die gehen wie gesagt nicht. Es muss immer ein Wechsler emuliert werden. Deshalb sind die Teile etwas teurer.
es gibt auch einfach nen frequenz überträger bei conrad dann läuft das über ne radiofrequenz
Klingt aber net so doll… Suche mal nach Dietz 1218. Das ist ne Möglichkeit alles mögliche über AUX In anzustöpseln. Hab selber den IPOD drüber laufen. Sound einwandfrei. Optik siehe Galerie…
Gruß Sascha