CD-Laufwerk defekt Audi Chorus

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem mit meinem orig. Audi-Chorus, dass beim Abspielen einer CD plötzlich der Sound stoppt und die CD nicht mehr aus dem Laufwerk rauskommt (Fehlermeldung Error).

Mein Audi-Händler sagt, es liegt daran, dass ich ne gebrannte CD eingelegt hätte!

Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Oder Erfahrungen?

Der Händler könnte schon recht haben…
1.Probiere mal andere Rohlinge…
2.Teste doch auch mal gekaufte Audio-Cd´s

Das Problem tritt unregelmäßig auf. Habe 1/2 Jahr problemlos CD-R hören können!

Ich sag mal: tolles Qualitätsmerkmal von AUDI!!!

Nun mal überlegt, dass dein Laufwerk auch verschmutzen könnte ?
Mal überlegt, dass (auch wenn du immer die gleichen Rohlinge kaufst) es trotzdem andere sind ?
Deine Rohlinge auch mal auf einem anderen Player getestet ?

Habe unterschiedliche CD-R's verwendet. Das Problem trat auch einmal bei CD-RW auf.

Wenn die CD wieder raus kommt (mal sofort, mal nach einem Tag, mal nach ein paar Tagen) und ich sie sofort wieder reinschiebe, dann läuft sie wieder ganz normal; und sie war weder verkratzt, noch verstaubt, noch kaputt!!!

In der Anleitung des Radios/CD-Spielers ist sogar die CD des Beispiels eine CD-R!!!

Guten Abend,
der Fehler kommt vom Laufwerk.
Verschleiss der Mechanik (diverse Gummiteile für den Auswurf der CD) evt. sogar die Lasereinheit würde ich sagen.

Tagchen!

Habe genau das selbe Problem:

Fehlermeldung Error oder Fehler Service.
Cd geht nicht raus!

Das Chorus CD-Radio(2x DIN) eine halbes Jahr alt(neu) und lief am Anfang ohne Probleme.
Seit ca 3 Wochen hat meiner ganz leicht des spinnen angefangen und nur ab und zu net abgespielt, es war ein "Kratzen" zu hören wie bei ner Schallplatte und es kam auch vor das er die Lieder gestoppt hat.
Doch jetzt wird des Problem immer häufiger!

Gestern wollte er die Cd (Linkin Park - Originale) nicht mehr rausrücken und dann irgendwann nach andauernden Fluchen und Knöpfchendrücken zackbum… ging er wieder.
Da nun heute wieder das Problem aufgetreten ist aber mit dem Effekt das er überhaupt nicht mehr ging, bin ich sofort ab zu Freundlichen.

Dieser schickte einen Mech um das Problem zu lösen, sprich: Radio raus, einmal draufgeschlagen:hammer:, cd kam raus, radio rein, fertig!

Der Meister meinte sollte es nochmal vorkommen
(und das wird es!!) muß er eingeschickt werden.
Es wäre nur dann sinnvoll wenn eine Original und keine Gebrannte CD(wegen der Garantie) drin wäre.
Sonst könnte es sein das Audi nicht zahlt!!!

So ein sch… aber auch!

Naja mal sehen wie lange es noch so weiter geht :perplex:

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem concert III (plötzlich keine CD-Wiedergabe mehr, CD wird nicht ausgeworfen und Fehlermeldung "ERROR SERVICE").

Der Fehler ist von meiner Werkstatt und von Audi Mitte April bestätigt worden. Leider warte ich seitdem auf ein neues Gerät, da es von Audi noch keine freigegebene Ersatz-Geräte gibt (laut meiner Werkstatt soll es in 1-2 Wochen neue Geräte geben).

Ich kann leider nicht sagen, ob im chorus das gleiche CD-Laufwerk verbaut ist, aber scheinbar gibt es damit ein größeres Problem bei einem bestimmten Soft- und Hardwarestand des concert III.

Gruß
Markus

Ist zwar ein alter Thread, aber ich hänge mich hier mal an, da das CD Laufwerk im 2,5 Jahre alten A3 meiner Freundin den gleichen Fehler zeigt. Manchmal kommt die CD stundenlang nicht wieder raus, fährt man zum Freundlichen, dann geht es wieder und man kann nicht vorführen.

Gibt es da einen bekannten Fehler in der Audi Datenbank, auf den man sich berufen kann???

Ich habe komischer Weise seit meinem Beitrag nie mehr diesen Fehler gehabt.

Glücklicher Weise habe ich seit fast einem Jahr meinen iPod am Radio angeschlossen, da benötige ich das CD-Laufwerk nicht mehr…

Hallo,

seit dem Austausch hatte ich keine Probleme mehr.
Damals mußte ich über drei Monate warten bis ein Ersatzgerät zur Verfügung stand. Deshalb denke ich, dass das Problem größer war und es vielleicht eine Meldung im System von Audi gibt. Frag mal deinen Freundlichen.

Gruß
Markus